Mo, 16.03.2015 , 11:05 Uhr

Mainleus: Feuerwehr rettet Kind aus Brunnenschacht!

Am Samstagnachmittag (14. März) stürzte in Mainleus (Lkr. Kulmbach) ein zehn Jahre alter Junge beim Spielen in einen Brunnenschacht. Das Kind wurde durch die Feuerwehr aus dem Schacht gerettet. Der Junge zog sich zum Glück nur eine leicht Unterkühlung zu.

Kind fällt zehn Meter tief in den Brunnen

Der 10-Jährige tollte gemeinsam mit seinen minderjährigen Geschwistern unerlaubt auf dem umzäunten Grundstück eines unbewohnten Hauses in der Hauptstraße von Mainleus herum. Kurz nach 17:00 Uhr sprang der Junge auf die Bretter eines abgedeckten Brunnenschachtes, die daraufhin brachen. Er stürzte rund zehn Meter in die Tiefe und landete im eiskalten Wasser, in dem er glücklicherweise stehen konnte.

Feuerwehr rettet Kind über Steigleitern

Die alarmierte Feuerwehr rettete den 10-Jährigen über mehrere Steigleitern. Unverletzt, nur mit einer leichten Unterkühlung, kam er in das Klinikum. Das Technische Hilfswerk übernahm die Absicherung des Brunnenschachtes.

Weiterführende Informationen

Nähere Informationen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Mainleus sowie auf der Facebook-Seite der Kameraden.

 



 

10-Jähriger Brunnen Brunnenschacht Fall Feuerwehr Hilfe Kulmbach Mainleus Oberfranken Rettung Sturz THW TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.08.2024 Wilhelmsthal: Feuerwehr rettet Kleinkind nach Sturz in einen Brunnen Der Sturz eines Kleinkindes in einen Brunnen im Wilhelmsthaler Ortsteil Hesselbach (Landkreis Kronach) nahm am Montagnachmittag ein glückliches Ende! Zahlreiche Feuerwehrkräfte konnten das Kind und die Mutter, die zur Hilfe eilte, aus dem Schacht retten. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro.