So, 29.09.2024 , 13:24 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Mann schlägt wegen Durst Scheibe ein: Polizei in Bad Staffelstein verhaftet Trinker

60-Jähriger hatte Durst auf ausgestellten Likör

Ein 60-jähriger Coburger schlug am Samstagnachmittag (28. September) die Scheibe eines Geschäftes in der Bamberger Straße in Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels) mit einem Hammer ein. Der Mann hatte es auf einen ausgestellten Likör abgesehen.

Es ensteht ein Sachschaden von 500 Euro

Der 60-Jährige ließ sich danach auf einer nahegelegenen Bank nieder und trank den Likör im Wert von etwa 50 Euro. Als die Polizei eintraf, wurde der Mann aggressiv. Die Beamten verhafteten den Tatverdächtigen und brachten ihn in den Hafträumen der Polizeiinspektion Lichtenfels unter. An dem Schaufenster entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahl strafrechtlich verantworten.

Bad Staffelstein Eingeschlagene Scheibe Geschäft hammer Landkreis Lichtenfels Likör Polizei Scheibe Trinker

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 A73/Bad Staffelstein: Große Mengen Crystal Meth bei Polizeikontrolle entdeckt Am Donnerstag fanden Beamte der Zentralen Einsatzdienste Coburg im Rahmen einer Kontrolle auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels eine größere Menge Crystal Meth im Fahrzeug eines 25-Jährigen. 01.08.2024 Bad Staffelstein: Mann (77) bei Unfall mit Radlader schwer verletzt In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochnachmittag gegen 17:40 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Radlader bei Erdarbeiten auf einem Feld im Gemeindeteil Altenbanz in einen Graben rutschte und umkippte. 11.05.2024 Bad Staffelstein: Alkoholisierte 37-Jährige rastet in einem Lokal komplett aus Eine Frau (37) rastete am Freitagabend in einem Lokal in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) komplett aus. Die Frau ging auf Angestellte los, ebenso auf die eintreffende Polizei. Die Tochter (9) der 37-Jährigen musste das Drama mit ansehen! 12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben.