Di, 13.12.2016 , 14:11 Uhr

Mannsflur: Protest gegen geplanten Bio-Hühnerstall

Bauer will 12.000 Bio-Legehennen auf seinem Hof halten

Im Marktleugaster Ortsteil Mannsflur im Landkreis Kulmbach gibt es Streit. Die Bewohner sollen neue Nachbarn bekommen und die gefallen ihnen gar nicht.

Gegen die tierischen neuen Nachbarn

Es sind tierische Nachbarn – 12.000 Bio-Legehennen, die bald den Hof von Landwirt Stephan Haas bevölkern sollen. Das geht auf keinen Fall, sagen viele Anwohner. Sie befürchten schlimme Auswirkungen auf Lebensqualität und Umwelt. Die Sorgen sind unbegründet, und außerdem ist der Stallbau mein gutes Recht, sagt der Bauer. Der Versuch einer Aussprache scheitert, die Fronten verhärten sich. Ein Rechtsstreit droht.

Bio Hühner Landkreis Kulmbach legehennen Mannsflur Marktleugast Oberfranken Protest Stall TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.09.2024 Motorradfahrer verunglückt: Erneut ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße bei Marktleugast Zu einem Unfall kam es am Dienstag auf der Kreisstraße KU27 zwischen Marktleugast (Landkreis Kulmbach) und Stammbach (Landkreis Hof). Hier verunglückte ein Motorradfahrer (50). 02.09.2024 Tumult auf Fußballplatz in Marktleugast: Schiedsrichter muss in Sicherheit gebracht werden! Zu unschönen Szenen kam es am Sonntagnachmittag bei der Fußballpartie der SG Oberland gegen TSC Mainleus auf dem Fußballplatz im Marktleugaster Ortsteil Hohenberg (Landkreis Kulmbach). Unter anderem gingen Fans beider Teams aufeinander los.