Do, 08.03.2018 , 09:12 Uhr

Mannsflur: Stall für 12.000 Legehennen kann weitergebaut werden

Verwaltungsgericht lehnt Einverfahren gegen die Teilbaugenehmigung ab

Der Bau eines großen Stalls für Legehennen in Mannsflur (Landkreis Kulmbach) könnte schneller fortschreiten, als bisher gedacht. Ein Eilverfahren gegen die Teilbaugenehmigung von der Bürgerinitiative Mannsflur, wurde nun vom Verwaltungsgericht in Bayreuth abgelehnt.

Bürgerinitiative will Beschwerde einlegen

Somit kann Landwirt Stephan Haas die Bauarbeiten seines Stalls für rund 12.000 Legehennen fortführen. Die Bürgerinitiative fürchtet allerdings, dass es zu Gestank, Keimbelastung, Verunreinigung des Bodens und des Grundwassers kommen kann, wenn der Hühnerstall in Betrieb geht. Deshalb will die Bürgerinitiative nun Beschwerde beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof einreichen.

Weiterführende Informationen

Mannsflur: Streit um Hühnerstall nimmt kein Ende
(Aktuell-Bericht vom 16.10.17)
Marktleugast: Der Eiertanz in der Mannsflur
(Aktuell-Bericht vom 14.12.16)
Baugenehmigung Bürgerinitiative Hühner Hühnerstall Landkreis Kulmbach legehennen Mannsflur Oberfranken Stall TV Oberfranken TVO Verwaltungsgericht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 20.08.2024 Trickbetrug in Neudrossenfeld: Mann tauscht 90 Euro gegen 2 Cent - Polizei mit dringendem Hinweis! Am vergangenen Wochenende wurde ein Autofahrer bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach Opfer eines dreisten Trickbetruges. Wie aus einem Pressebericht der Polizei hervorgeht, musste der Mann dabei einen Verlust von rund 90 Euro hinnehmen. 17.06.2024 Unfall bei Kauerndorf: Polizei findet leeren VW-Bus - Rätsel um Fahrer gelöst Auf der B289 bei Kauerndorf im Landkreis Kulmbach kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Wie die Polizei berichtet, fanden die Beamten bei ihrem Eintreffen lediglich ein ramponiertes und verwaistes Fahrzeug.