Di, 25.11.2014 , 12:12 Uhr

Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Bayreuth: Kultusministerium ermittelt nicht

Nach dem Sturz eines 16-jährigen Schülers vom Dach des Markgräfin Wilhelmine Gymnasiums in Bayreuth am Wochenende wird das Bayerische Kultusministerium vorerst keine Untersuchung einleiten. Diese teilte das Ministerium auf Nachfrage von TVO am Dienstagvormittag (25. November) mit.

Ministerium sieht kein Fehlverhalten der Schulleitung

Aus dem Ministerium hieß es, man könne bei der Schulleitung und der Lehrerschaft derzeit kein Fehlverhalten erkennen. Ein Ministeriumssprecher lobte zudem die Reaktion auf den Vorfall. Wie berichtet, hatte die Schulleitung am Wochenende das so genannte Kriseninterventionsteam des Gymnasiums eingeschaltet und bietet den Schülern bei Bedarf eine psychologische Betreuung an. Das Kulturministerium wird allerdings die Ermittlungen der Polizei weiter im Auge behalten.

Polizei ermittelt weiter

Die Polizei ermittelt unterdessen weiter, konnte aber am Dienstagvormittag ihrerseits keine neuen Erkenntnisse vermelden. Bislang gilt als sicher, dass sich mehrere Jugendliche in der Nacht auf Samstag (22. November) im Schulgebäude aufhielten und feierten. Möglicherweise hatten sich die Jugendlichen zuvor einschließen lassen.

Zustand des Schülers unverändert

Der 16-Jährige, der vom Dach des Gymansiums 15 Meter in die Tiefe stürzte, befindet sich weiterhin schwer verletzt im Krankenhaus. Sein Zustand wurde zuletzt als kritisch beschrieben.

Unser Beitrag vom Montag, 24. November

 



 

Bayreuth Gymnasium Kultusministerium Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Oberfranken Schuldach Schüler schwer verletzt Sturz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 26.10.2024 Bayreuth: 59-Jähriger stürzt aus dem Fenster - war Alkohol der Grund? Ein 59-Jähriger stürzte Freitagabend (25. Oktober) aus dem Fenster im 1. Stock. Der Mann hielt sich allein in seiner Wohnung in der Bayreuther Innenstadt auf. Dort soll er laut Polizei Alkohol konsumiert haben. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft.