So, 22.01.2017 , 14:31 Uhr

Markredwitz: Mädchen nach Zügen aus Shisha-Pfeife orientierungslos

Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz

Am Samstag (21. Januar) gegen Mitternacht wurde die Polizei darüber informiert, dass sich vor einem Shisha Cafe in der Lindenstrasse in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel ein desorientiertes Mädchen aufhält. Dort wurde eine 13-Jährige aus Selb, die bereits vom Rettungsdienst behandelt wurde,  mit ihrer Freundin angetroffen.

Eltern werden durch die Polizei informiert

Ihren Angaben zufolge hatte sie in der Bar einige Züge von einer Shisha-Pfeife genossen. Kurz darauf wurde ihr schlecht und sie musste sich übergeben. Die Eltern des Mädchens aus Selb wurden informiert, die vom Aufenthalt ihrer Tochter in Marktredwitz gar nichts wussten und ihre Tochter mitsamt Freundin bei der Polizei abholten.

Ermittlungen gegen Bar-Betreiber

Gegen den Betreiber der Shisha Bar wird nun auch polizeilich wegen Verstosses gegen das Jugendschutzgesetz ermittelt.  

Fernsehen Jugenschutzgesetz Landkreis Wunsiedel Mädchen Marktredwitz orientierungslos Selb Shisha Bar Shisha-Pfeife TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 12.11.2024 Selb: Polizei zieht Kind (8) auf Pocketbike aus dem Verkehr - Höchstgeschwindigkeit bei 45 km/h! Am Montag stoppten Polizeibeamte eine 8-jährige Schülerin auf einem sogenannten "Pocketbike", als diese gerade die Hanns-Braun-Straße befuhr. Auf den Fahrzeughalter könnten nun strafrechtliche Konsequenzen zukommen. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser. 21.12.2024 Notrufmissbrauch in Marktredwitz: Unbekannter löst Feuerwehreinsatz aus Ein Unbekannter missbrauchte am Freitagabend (20. Dezember) in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel den Notruf. Die Polizei sucht nach Zeugen.