Do, 19.01.2023 , 10:49 Uhr

Landkreis Kulmbach

Marktleugast: Kreisstraße nach Unfall für drei Stunden gesperrt

Zwei Personen werden verletzt

Zwei Verletzte und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmorgen (18. Januar) auf der Kreisstraße KU13 bei Marktleugast (Landkreis Kulmbach).

Feuerwehr befreit Unfallfahrer aus Pkw-Wrack

Gegen 07:20 Uhr kam ein 22-Jähriger mit seinem Pkw zwischen Hohenberg und Neuensorg in einer langgezogenen Rechtskurve aufgrund der schneeglatten Straße ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Kleinwagen einer 44-Jährigen zusammen. Die alarmierte Feuerwehr musste den eingeklemmten 22-Jährigen mit der Rettungsschere aus dem Unfallwrack befreien. Mit dem Rettungsdienst kamen beide Beteiligte mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Den Schaden schätzte die Polizei Stadtsteinach auf 18.000 Euro.

Kreisstraße nach Unfall für drei Stunden gesperrt

Insgesamt waren zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt, sowie die Feuerwehren aus Marktleugast, Grafengehaig und Hohenberg vor Ort im Einsatz. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme und wegen der Bergung der Fahrzeuge für drei Stunden komplett gesperrt werden.

Landkreis Kulmbach Marktleugast Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Motorradfahrer verunglückt: Erneut ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße bei Marktleugast Zu einem Unfall kam es am Dienstag auf der Kreisstraße KU27 zwischen Marktleugast (Landkreis Kulmbach) und Stammbach (Landkreis Hof). Hier verunglückte ein Motorradfahrer (50). 01.09.2024 Schwerer Unfall bei Marktleugast: Motorradausflug endet tödlich - 19-Jährige stirbt Der Ausflug einer Gruppe von Motorradfahrern nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Bikerin starb nach einem schweren Unfall zwischen Stammbach und Marienweiher. 18.01.2024 Glätte-Unfall in Neuensorg: Pkw landet im Gartenzaun Im Marktleugaster Ortsteil Neuensorg (Landkreis Kulmbach) landete am Mittwochnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw an einem Gartenzaun. Die Frau kam  ohne Blessuren davon. 23.12.2024 A70 / Neudrossenfeld: Familie überschlägt sich mit Auto mehrfach Ein Familienvater verlor auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach bei eintretendem Unwetter die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach. Mit im Auto befanden sich die beiden Kinder. Alle Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei am Montag (23. Dezember) mit.