Fr, 10.05.2019 , 16:06 Uhr

Marktleugast: Zimmerbrand in einem leerstehende Wohnhaus

Teschnischer Defekt an einer Lampe

Zu einem Zimmerbrand kam es am gestrigen Donnerstagvormittag (09. Mai) in einem leerstehenden Wohnhaus im Ortskern von Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Dort brach in einem Zimmer im ersten Obergeschoss ein Feuer aus.

Ortsdurchfahrt für Löscharbeiten gesperrt

Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt an einer Wandlampe. Der Sachschaden dürfte sich laut Polizeimitteilung auf etwa 10.000 Euro belaufen. Die Feuerwehren aus Marktleugast, Helmbrechts, Hohenberg und Kupferberg waren mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort. Die Ortsdurchfahrt war aufgrund der Löscharbeiten für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Brand Feuer Landkreis Kulmbach Marktleugast Oberfranken TV Oberfranken TVO Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 05.06.2024 Marktleugast: Plastikteller verursacht Küchen-Brand Am frühen Dienstagmorgen wurde ein Pärchen in der Kreuzgasse in Marktleugast (Landkreis Kulmbach) durch den Alarm ihrer Rauchmelder geweckt und womöglich vor einer möglichen Brand-Katastrophe bewahrt. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 22.11.2024 Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach.