So, 19.04.2015 , 15:02 Uhr

Marktleuthen: Einbruch bei Dachdeckerfirma

Maschinen und Arbeitsgeräte für den Dachdeckerbedarfhaben bislang Unbekannte in der Nacht zum Samstag bei einem Einbruch bei einer Dachdeckerfirma in Marktleuthen im Landkreis Wunsiedel entwendet. Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Hinweise.

Vermutlich gegen 2 Uhr Morgens öffneten die ungebetenen Gäste mit brachialer Gewalt eine Lagerhalle auf dem Gelände der Firma im Gewerbegebiet am nordöstlichen Stadtrand. Dort entwendeten sie Werkzeuge, Maschinen und weitere für den Dachdeckerbedarf notwendige Gegenstände im Wert von gut 10.000 Euro. Zudem bauten die Einbrecher aus einem Lastwagen die Batterien aus und nahmen sie mit. Hierbei blieb der eingebaute Fahrtenschreiber um kurz nach 2 Uhr stehen, so dass die Tatzeit auf diesen Bereich eingegrenzt werden kann. Zum Abtransport der Beute waren offensichtlich mehrere Täter und ein geräumiges Fahrzeug notwendig. Der Kriminaldauerdienst der Hofer Kripo hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

 Hinweise über verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge sowie ungewöhnliche Geräusche nimmt die Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 



 

Dachdeckerfimra Einbrecher Einbruch Marktleuthen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.11.2024 Kulmbach: Polizei nimmt Einbrecher bei Aurach fest Zwei Männer, die verantwortlich für einen Wohnungseinbruch in Kulmbach sind, nahm die Polizei am Samstagmittag (23. November) an der A6 am Autohof Aurach im Landkreis Ansbach fest. Die Polizei Oberfranken wandte sich zuvor an die Öffentlichkeit, um die Täter zu finden. 15.11.2024 Beutezug durch Hof: Nächtliche Einbruchserie in mehrere Geschäfte In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden durch mindestens einen unbekannten Täter gleich mehrere Geschäfte im Bereich der Innenstadt angegangen. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. 11.11.2024 Bamberg: Dieb flüchtet durch den Main-Donau-Kanal – Polizei empfängt den Flüchtigen am anderen Ufer Auch eine spektakuläre Flucht durch den Main-Donau-Kanal in Bamberg half einem Einbrecher und Dieb am späten Sonntagabend (10. November) nicht weiter. Auf den klatschnassen 19-Jährigen wartete am anderen Ufer nämlich schon die Polizei.