Fr, 21.11.2014 , 12:02 Uhr

Marktleuthen: Unbekannter will Nacktbilder von 15-Jähriger

Eine 15-jährige Schülerin erhielt am Dienstag (18. November) einen Freundschaftsanfrage auf Facebook. Nachdem sie diese Anfrage annahm, verlangte der Unbekannte Nacktbilder von dem Mädchen und erpresste den Teenager mit einem Bild, auf dem das Mädchen in Unterwäsche zu sehen war.

Unbekannter mit Erpressungsversuch

Dieses Foto hatte die Schülerin vor längerer Zeit ihrem damaligen Freund geschickt. Der Unbekannte drohte der Schülerin, dieses betreffende Bild ihren Freunden weiterzuposten, falls sie ihm keine Nacktbilder zukommen lässt. Diesen Erpressungsversuch teilte die 15-Jährige der Polizei in Wunsiedel mit. Die Ermittlungen laufen diesbezüglich.

Polizei warnt vor Missbrauch

Die Polizei weist im Zusammenhang mit diesem Fall darauf hin, dass der Versand von privaten Bildern über das Internet, Smartphone und Co. – wenn überhaupt – nur mit Bedacht und nur an vertrauenswürdige Personen erfolgen sollte. Die Gefahr, so die Polizei, ist groß, dass die Fotos in falsche Hände geraten und damit Missbrauch betrieben wird.

 



 

Erpressung Facebook Landkreis Wunsiedel Marktleuthen Nacktbilder Oberfranken Polizei Rat Schülerin TV Oberfranken TVO Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 28.11.2024 Selb: Alkoholisierter Mann (38) tritt fremde Tür ein Am Mittwoch trat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße in Selb im Landkreis Wunsiedel eine Tür ein. Die Polizei ermittelt. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.