Mo, 16.11.2015 , 16:50 Uhr

Marktredwitz: 250.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall auf der A93

Zu einem schweren Lkw-Unfall mit einem Sachschaden von 250.000 Euro und zwei Verletzten kam es am Montagmittag (16. November) gegen 11:55 Uhr auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Norden. Die Autobahn war für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

 

© nordbayern-aktuell

 

Lkw streift Pannen-Truck

Nach der Anschlussstelle Marktredwitz-Nord hielt der Fahrer eines Sattelzuges aus Unterfranken auf dem Standstreifen an. Vermutet wird eine Reifenpanne des Lkw. Kurz danach wurde das Gespann von einem Sattelzug, dessen Fahrer offenbar etwas zu weit rechts fuhr, mit der rechten Fahrzeugfront erfasst. Das Gespann aus Niedersachsen knickte daraufhin ein und kam so teils auf der linken Fahrspur zum Stehen.

 

© nordbayern-aktuell

 

Beide Lkw-Fahrer verletzt

Der Pannen-Lkw wurde bei dem Aufprall gegen die rechte Schutzplanke gedrückt. Trotz des starken Aufpralls erlitten beide Fahrer nur leichte Verletzungen. Ihre ärztliche Versorgung erfolgte im Krankenhaus Marktredwitz.

 

© nordbayern-aktuell

Schaden von 250.000 Euro

An den beiden Lkw entstand ein erheblicher Sachschaden von insgesamt 250.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der verunfallten Trucks musste die Autobahn in Richtung Norden mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

© nordbayern-aktuell

 

A93 Autobah Landkreis Wunsiedel LKW Marktredwitz Oberfranken Panne Sachschaden Sperre TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Eine Gefahr für Leib und Leben: "Grusel-Lkw" auf der A93 bei Marktredwitz gestoppt! In der Nacht zum Donnerstag führte die Hofer Verkehrspolizei mit der Kontrollgruppe Schwerverkehr am A93-Parkplatzes Peuntbach bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine Sonderkontrolle durch. Dabei fiel vor allem ein Holz-Lkw ins Auge, der wahrlich eine Gefahr für Leib und Leben darstellte. Auch der Trucker fiel negativ aus der Reihe! 28.06.2024 A93 / Marktredwitz: Auto rast in Leitplanke - Motor bei Aufprall herausgerissen Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der A93 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Der Unfallfahrer musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.