Fr, 25.09.2015 , 15:56 Uhr

Marktredwitz: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Eine Alarmanlage verdarb einem Einbrecher den Einstieg in einen Baumarkt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) am späten Donnerstagabend (24. September). Durch den ausgelösten Signalton verlor ein Einbrecher vollständig die Fassung. Ohne Diebesgut ergriff er die Flucht.

Sachschaden von 3.000 Euro verursacht

Gegen 23:00 Uhr versuchte sich der Unbekannte den Zugang zu den Büroräumen des Sonderpostenmarktes zu verschaffen. Durch sein Tun löste er die Alarmanlage auf dem Anwesen aus. Der Mann flüchtete ohne Beute vom Grundstück. Er hinterließ allerdings einen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Zeugen des versuchten Einbruchs werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 



 

Alarmanlage Angst Baumarkt Einbrecher Marktredwitz Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Wunsiedel Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.07.2024 Marktredwitz: Mann (32) schläft nachmittags an Bushaltestelle - Polizei stellt rekordverdächtigen Alkoholwert fest In Marktredwitz wurde bei einem 32-jährigen Mann am Mittwochnachmittag ein rekordverdächtiger Alkoholwert festgestellt. Die geht aus einem aktuellen Bericht der Polizei hervor. 16.12.2024 Über 20 Fälle: Polizei verhaftet Tatverdächtigen nach Einbruchsserie in Kulmbach Nach umfangreichen Ermittlungen zu einer Einbruchsserie in Kulmbach konnte am vergangenen Mittwoch ein 38-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 12.12.2024 Polizeikontrolle auf der A93 / Marktredwitz: Mann (23) hat kiloweise Kokain und Amphetamin im Gepäck Anfang November dieses Jahres fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A93 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel verschiedene Drogen bei einem 23-jährigen Österreicher, darunter kiloweise Kokain und Amphetamin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft.