Do, 27.04.2017 , 10:49 Uhr

Marktredwitz: Auto überschlägt sich und blockiert Fahrbahn

Bergung verlangt Einsatzkräften viel Kraft ab

Auf der Kreisstraße WUN14 kam es bei Thölau (Landkreis Wunsiedel) am Mittwochmittag (26. April) zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Autofahrer mit seinem Pkw überschlug. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde nicht verletzt. Die Straße musste für die Bergung des Fahrzeuges jedoch komplett gesperrt werden.

Pkw-Fahrer kommt von der Straße ab

Ein Arzberger kam mit seinem Auto wegen Unachtsamkeit in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Von dort aus wurde der Pkw wieder auf die Straße geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Die Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz musste trotz Keilen und dem Einsatz einer Seilwinde körperlich mit anpacken, um den Pkw wieder auf die Räder zu stellen. Die Kreisstraße war für gut eine Stunde gesperrt. Der Sachschaden wurde von der Polizei mit 1.000 Euro angegeben.

Bergung Marktredwitz Oberfranken Sperrung Straßengraben Thölau TV obnerfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Marktredwitz: 16-Jähriger will Unfall mit Pkw vertuschen - Polizei entlarvt Lüge Am Montag scheiterte ein Jugendlicher damit, seinen eigenen Unfall dem Pkw seines Vaters in Marktredwitz zu vertuschen. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden. 18.07.2024 Marktredwitz: Mann (32) schläft nachmittags an Bushaltestelle - Polizei stellt rekordverdächtigen Alkoholwert fest In Marktredwitz wurde bei einem 32-jährigen Mann am Mittwochnachmittag ein rekordverdächtiger Alkoholwert festgestellt. Die geht aus einem aktuellen Bericht der Polizei hervor.