Mo, 05.03.2018 , 16:21 Uhr

Marktredwitz: Betrunkener Autofahrer baut Unfall und flüchtet

Ein im Marktredwitzer Stadtteil Lorenzdorf (Landkreis Wunsiedel) demoliertes, abgestelltes Auto rief am Sonntagmorgen (04. März) die Polizei auf den Plan. Der geflüchtete, alkoholisierte Fahrer des Pkw muss sich nun strafrechtlich für sein Verhalten verantworten.

Kurz nach 9:00 Uhr fiel einem Zeugen das an der Front beschädigte Fahrzeug auf. Da der Zeuge sich das Kennzeichen notierte, konnten die Beamten den Fahrer ermitteln und trafen ihn zu Fuß an. Auch die offensichtliche Unfallstelle lokalisierten die Polizisten anhand eines verlorenen Kennzeichens auf der Bundesstraße B303. Der 27-jährige Fahrer stieß dort mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke, blieb dabei glücklicherweise unverletzt.

Führerschein sofort eingezogen

Da der Marktredwitzer erheblich unter Alkohol stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem stellte die Streifenbesatzung den Führerschein des Mannes sicher. Gegen den 27-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ein.

Alkohol B303 Fahrerflucht Führerschein Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 14.10.2024 Unfall auf der B303 bei Wirsberg: Fahrer lässt Auto stehen und flüchtet! Am frühen Sonntagmorgen führte ein Unfall auf der B303 zwischen Himmelkron und Wirsberg (Landkreis Kulmbach) zu polizeilichen Ermittlungen. Der Grund: Nach einem Unfall auf der Bundesstraße ließ der Autofahrer seinen Wagen einfach stehen und flüchtete! 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 17.12.2024 Marktredwitz: 16-Jähriger will Unfall mit Pkw vertuschen - Polizei entlarvt Lüge Am Montag scheiterte ein Jugendlicher damit, seinen eigenen Unfall dem Pkw seines Vaters in Marktredwitz zu vertuschen. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.