Di, 04.06.2024 , 16:10 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: BMW hält im absoluten Halteverbot - Fahrer rastet nach Beanstandung aus

Die Polizei ermittelt

Wie die örtliche Polizeiinspektion in einer Pressemitteilung berichtete, soll es am Montag (3. Juni) in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem handfesten Streit zwischen einem Autofahrer und einer Mitarbeiterin der kommunalen Verkehrsüberwachung gekommen sein. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung.

BMW hält im absoluten Halteverbot

Die 49-Jährige wurde eigenen Angaben zufolge gegen 07:30 Uhr in der Dürnbergstraße körperlich angegangen und beleidigt. Weil der Fahrer eines BMW im dortigen absoluten Halteverbot angehalten habe, um eine junge Frau aussteigen zu lassen, habe sich die 49-Jährige entschlossen, diesen Vorfall zu ahnden. Dazu habe sie die erforderlichen Daten in ihr dienstliches Mobiltelefon eingegeben und zudem ein Beweisfoto von der Situation gemacht.

Wagen fuhr zwischenzeitlich weg

Weil der BMW zwischenzeitlich weggefahren sei, habe die Mitarbeiterin der kommunalen Verkehrsüberwachung die junge Frau, welche zuvor aus dem BMW ausstieg, angesprochen. Kurze Zeit später sei ein zunächst unbekannter Mann auf die 49-Jahre alte Mitarbeiterin der kommunalen Verkehrsüberwachung zugekommen. Dieser habe sich dann als Fahrer des zuvor beanstandeten BMW zu erkennen gegeben und zunächst über die Beanstandung beschwert.

Autofahrer soll 49-Jährige beleidigt haben

Zwischen den beiden Parteien habe sich dann ein Streit entwickelt, in dessen Verlauf der Fahrer des BMW die 49-Jährige beleidigt haben soll, indem er sie gefragt habe, „ob sie noch ganz richtig im Kopf sei“. Weiterhin habe er sie mit seinen ausgestreckten Fingern gegen ihren Brustkorb gestoßen.

Polizei Marktredwitz ermittelt

Als Tatverdächtiger konnte ein 68-Jahre alter Mann ermittelt werden. Gegen ihn ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Beleidigung.

BMW Kommunale Verkehrsüberwachung Marktredwitz Polizei Polizei Marktredwitz Streit

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Polizei Marktredwitz: Mehrere Festnahmen nach Einbruchserie - Ermittler mit Bitte an die Bevölkerung Wie die Polizei am Donnerstag in einer Pressemitteilung verkündete, erreichte die Marktredwitzer Polizei in den letzten Monaten einige Ermittlungserfolge im Bereich der Eigentumskriminalität. Die Ermittler konnten mehrere Tatverdächtige identifizieren und festnehmen. 07.06.2024 Marktredwitz / Schirnding: Polizei stoppt Diebespaar auf spektakulärem Beutezug Der Streifzug eines Diebespärchens durch Marktredwitz und Schirnding im Landkreis Wunsiedel führte von Mittwochabend bis Donnerstagabend zu mehreren Polizeieinsätzen und schließlich zur vorläufigen Festnahme. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 15.09.2024 Marktredwitz: Diebe flüchten Hals über Kopf aus Supermarkt In Marktredwitz wurde ein örtlicher Supermarkt in der Wölsauer Straße am Samstag Schauplatz einer hastigen Flucht zweier Diebe. Sowohl die beiden Flüchtigen als auch das Diebesgut konnte wenig später aufgegriffen werden. 31.07.2024 Streit im Marktredwitzer Freibad: 39-Jähriger bedroht Frau mit Messer Zu einem Streit kam es in einem Marktredwitzer Freibad, bei dem eine Frau von einem 39 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht wurde. An dem Streit beteiligt war ein Paar und eine gemeinsame Freundin. Der 39-Jährige wurde inzwischen in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht, wie die Polizei am Mittwoch (31. Juli) mitteilt.