Do., 30.11.2023 , 15:25 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Bundespolizei nimmt Reisenden im Regionalexpress fest!

Staatsanwaltschaft Amberg suchte nach dem 39-Jährigen

Beamte der Bundespolizei aus Selb nahmen am Mittwoch (29. November) einen Mann im Regionalexpress Cheb – Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) fest. Die Staatsanwaltschaft Amberg fahndete nach dem 39-Jährigen mit einem Haftbefehl.

Bargeld oder Haft

Gegen 10:00 Uhr wurde der Tscheche nach der Einreise von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Der Abgleich der Daten des Mannes im Fahndungssystem ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Amberg wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht wurde. Durch die Zahlung der Geldstrafe hätte der Reisende seine Haftstrafe abwenden können. Da er jedoch nicht über so viel Bargeld verfügte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt nach Hof eingeliefert. Dort sitzt er nun für die kommenden 60 Tage ein!

 

Bundespolizei Fahndung Festnahme Haftbefehl Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Regionalexpress

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 20.03.2025 Marktredwitz: Junge Ladendiebin versteckt über 100 Kosmetikartikel in ihrer Kleidung Obwohl sie in den Mittagsstunden bei einem Diebstahl ertappt wurde, war eine 18-Jährige wenige Stunden später schon wieder auf Tour. In zwei Drogerien in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchte sie am Mittwoch (19. März) insgesamt 110 Kosmetikartikel mitgehen zu lassen. 19.03.2025 A93 / Marktredwitz: Urlaub der anderen Art - Wohnmobilfahrer mit Pyrotechnik und Waffen an Bord Am Dienstagabend geriet auf der A93 bei Marktredwitz ein Wohnmobil aus Konstanz in das Visier der Selber Schleierfahnder. Die Bundespolizisten hatten den richtigen Riecher und fanden bei der Kontrolle ein Potpourri an Waffen und Pyrotechnik. 16.03.2025 Diebesduo an Grenzübergang in Schirnding festgenommen: Polizei sichert Beute im Wert von 4.000 Euro Die Polizei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) erhielt am Samstagnachmittag (15. März) einen Anruf von Mitarbeitern eines hiesigen Elektronikmarktes über eine verdächtige Person, die den Markt mit einer übergroßen, offensichtlich für Diebstähle präparierten Tasche betreten wollte. Kurze Zeit später konnte Diebesgut im Wert von rund 4.000 Euro sichergestellt werden.