In Marktredwitz wurde ein örtlicher Supermarkt in der Wölsauer Straße am Samstag (14. September) Schauplatz einer hastigen Flucht zweier Diebe. Sowohl die beiden Flüchtigen als auch das Diebesgut konnte wenig später aufgegriffen werden.
Mann flieht mit prall gefülltem Rucksack aus Supermarkt
Wie die Polizei berichtet, sprach ein Mitarbeiter eines Supermarktes abends eine männliche Person an, die gerade dabei war, den Markt mit einem prall gefülltem Rucksack zu verlassen. Nach der Ansprache durch den Mitarbeiter ergriff die Person sofort die Flucht aus dem Markt.
Polizei greift Täter auf
Im Anschluss ließ eine weitere Person ihren Einkaufswagen stehen und flüchtete ebenfalls aus dem Markt. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Flüchtigen noch in der Nähe des Marktes aufgrund der guten Personenbeschreibungen aufgegriffen werden.
Diebesgut in Gebüsch gefunden
Das Diebesgut hatten die beiden hierbei zwar nicht mehr dabei, allerdings konnte dieses anschließend in einem Gebüsch unweit des Tatorts entfernt aufgefunden werden.
Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet
Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 44-jährigen ungarischen Staatsbürger sowie gegen den 38-jährigen deutschen Staatsbürger wegen eines Vergehens des Diebstahls. Andernorts in Marktredwitz kam es am Vortag zu einem brutalen Raubüberfall im Kösseine-Einkaufs-Center.