So, 08.11.2015 , 13:19 Uhr

Marktredwitz: Dreister Spendensammler ertappt

Ein 66-jähriger  aus dem Landkreis Wunsiedel hat die Gutmütigkeit und das Mitleid seiner Mitmenschenin auf ganz besonders dreister Art und Weise ausgenutzt.

Mit Sammellisten ausgestattet zog er durch die Stadt um angeblich für Schwerbehinderte zu sammeln. Einem Passanten kam dies, am Freitag, suspekt vor, weshalb die Polizei gerufen wurde. Bei der Überprüfung kam dann schnell die Wahrheit zu Tage: Die Sammellisten hatte der Mann selbst angefertigt. Praktischerweise hatte er hierfür die Rückseiten eines Polizeiprotokolls verwendet, welches ihm erst am Mittwoch durch die Polizei in Waldsassen ausgestellt wurde. Dort war er in gleicher Art und Weise unterwegs gewesen. In Marktredwitz hatte er immerhin 19 Euro ergaunert. Das Geld hatte er zum Zeitpunkt der Kontrolle bereits in Alkohol umgesetzt .Die Polizeiinspektion ermittelt nun gegen den Mann wegen Betrugs. Spender die auf den Schwindel hereingefallen sind werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, unter der Rufnummer 09231 – 96760, zu melden.

dreist Gauner in eigene Tasche Marktredwitz Sammeln Spenden Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 Marktredwitz: Mann (32) schläft nachmittags an Bushaltestelle - Polizei stellt rekordverdächtigen Alkoholwert fest In Marktredwitz wurde bei einem 32-jährigen Mann am Mittwochnachmittag ein rekordverdächtiger Alkoholwert festgestellt. Die geht aus einem aktuellen Bericht der Polizei hervor. 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 20.11.2024 Bayreuth: Falsche Spendenaktion für Behinderte - Pensionierter Polizist lässt Betrüger-Pärchen auffliegen Am Dienstagmittag kam die Polizei in Bayreuth einem jungen Pärchen auf die Spur, welches in der Otto-Hahn-Straße mit einer gefälschten Spendenliste Geld sammelte. Auf die beiden Täter müssen sich nun einem Strafverfahren stellen. 16.11.2024 Wunsiedel zeigt Haltung gegen Rechts: Polizei bilanziert das Demo-Geschehen am Samstag Auch in diesem Jahr setzte die Wunsiedler Bevölkerung ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus. Am Samstag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zu friedlichen Demonstrationen in der Stadt. Die Polizeiinspektion Wunsiedel zog nach dem Einsatz eine durchweg positive Bilanz.