Fr, 28.10.2016 , 10:10 Uhr

Marktredwitz: Durchsuchung einer Vermögensverwaltung

Staatsanwaltschaft Hof gibt keine genaueren Auskünfte

Aufgrund verschiedener Medienberichte und Presseanfragen teilte die Staatsanwaltschaft Hof am Donnerstag mit, dass am Dienstag (25. Oktober) im Laufe eines Ermittlungsverfahrens wegen Betrugs in Zusammenhang mit Geldanlagen, mehrere Filialen einer Vermögensverwaltung durchsucht worden sind, unter anderem auch in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel).

Mehrere Objekte wurden durchsucht

Wegen des Verdachts des Betrugs in Zusammenhang mit Geldanlagen in zweistelliger Millionenhöhe, wurden mehrere Objekte der Gesellschaft in Deutschland und Österreich durchsucht. Die Ermittlungsbehörden ging es vor allem um die Sicherstellung von Beweismitteln.

Ermittlungen dauern an

Insgesamt waren 150 Polizeikräfte bei der Durchsuchung im Einsatz. Die umfangreichen Untersuchungen werden laut Staatsanwaltschaft Hof andauern. Wie lange, ist derzeit noch unklar. Aufgrund des laufenden Verfahrens geben Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit keine weiteren Auskünfte.

Betrug Durchsuchung Hof Marktredwitz Oberfranken Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Verdacht Vermögensverwaltung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 19.12.2024 Modernisierung in Marktredwitz: Deutsche Bahn schafft Direktverbindung zwischen Nürnberg und Tschechien Die Deutsche Bahn hat in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel die Voraussetzung für stündliche Direktverbindungen zwischen Nürnberg und Tschechien sowie Sachsen geschaffen. Dafür wurde am Donnerstag ein neues Zugdeckungssignal in Betrieb genommen. Dies teilte die DB mit. 18.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Inhaftierter Mineralölhändler weist Schmieröl-Betrug von sich Das Familienunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof weist die Vorwürfe des Verkaufs von Schmieröl statt Diesel und den damit verbundenen Vorwurf des Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe zurück. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert.