Mi, 12.11.2014 , 18:05 Uhr

Marktredwitz: Erstes Notfall-Terminal eingeweiht

Mit öffentlichen Notfall-Terminals will die Stadt Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) dem plötzlichen Herztod den Kampf ansagen. Die erste Säule ist jetzt vom Oberbürgermeister der Stadt Marktredwitz, Oliver Weigel, eingeweiht worden.

Gemeinsam mit der Firma MediTec aus Marktredwitz plant die Stadt in naher Zukunft weitere Notfall-Terminals, die neben einer Notrufschaltung unter anderem einen Defibrillator und ein komplettes Erste-Hilfe-Set beinhalten. Getreu dem Motto „Meine Stadt ist herzsicher“ geht Marktredwitz mit gutem Bespiel voran, denn die eingeweihte Notfall-Säule ist die erste ihrer Art in der Region Hochfranken.

 



 

Herztod Hochfranken Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Notfall Oberfranken Rettung Terminal TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 21.12.2024 Notrufmissbrauch in Marktredwitz: Unbekannter löst Feuerwehreinsatz aus Ein Unbekannter missbrauchte am Freitagabend (20. Dezember) in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel den Notruf. Die Polizei sucht nach Zeugen. 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 12.12.2024 Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter? Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten "24-Örter-Stein spazieren", als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an!