Mo, 22.04.2024 , 16:40 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter

31-Jähriger rastet aus / Bundespolizei muss einschreiten

Ein Reisender aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntag (21. April) in einer Regionalbahn aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen.

Bundespolizei wartet am Bahnhof Marktredwitz

Der 31-jährige Zuggast konnte bei der Fahrscheinkontrolle im Zug von Regensburg nach Marktredwitz am Sonntagabend nur ein Foto auf seinem Handy vorweisen. Dies reichte dem Kontrolleur als Nachweis für ein Ticket allerdings nicht. Aus diesem Grund rastete der 31-Jährige aus, bedrohte und beleidigte in der Folge den Schaffner. Am Bahnhof von Marktredwitz nahm ihn eine Streife der Bundespolizeiinspektion Selb in Empfang.

Polizei ermittelt in drei Fällen

Sein Verhalten hat nun umfangreiche Konsequenzen: Der 31-Jährige muss sich mit gleich drei Ermittlungsverfahren auseinandersetzen, wegen Erschleichen von Leistungen, Beleidigung und Bedrohung. Nach der Aufnahme der Anzeige konnte der aufgeregte Fahrgast seine Reise nach Tschechien fortsetzen.

Bahnhof Bedrohung Beleidigung Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Zugbegleitung

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 08.11.2024 Bedrohungslage in Marktleuthen: 68-Jähriger droht, Haus in die Luft zu sprengen Seit dem Freitagvormittag kommt es in Großwendern, einem Ortsteil von Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel), zu einem größeren Polizeieinsatz. Laut News5 drohte eine Person aufgrund von Streitigkeiten damit, sein Haus in die Luft zu sprengen. Aus diesem Grund wurde neben der Polizei auch das SEK aus Mittelfranken alarmiert. 30.10.2024 Marktredwitz: Fußgängerin (61) wird von Transportfahrer belästigt Eine 61 Jahre alte Fußgängerin wurde am Dienstagabend (29. Oktober) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von einem Fahrer eines Kleintransporters belästigt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen (32) in Wunsiedel antreffen.