So, 29.03.2015 , 11:44 Uhr

Marktredwitz: Fahrradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Ein 27-jähriger Radfahrer ist seinen schwersten Verletzungen erlegen, nachdem er am Samstagabend im Marktredwitzer Stadtgebiet mit einem Auto kollidierte.

Der aus Marktredwitz stammende Mann fuhr gegen 22.55 Uhr mit seinem Fahrrad in der Bachstraße. An der Einmündung zur vorfahrtsberechtigen Egerstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem in der Egerstraße fahrenden Volkswagen. Ein 19-jähriger Autofahrer erfasste den Radfahrer frontal im Kreuzungsbereich. Ein alarmierter Notarzt und Einsatzkräfte vom Rettungsdienst brachten den 27-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus, in welchem er einige Stunden später verstarb. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der zusammen mit den Beamten der Polizei Marktredwitz den genauen Unfallhergang klären soll.

 


 

 

TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.  24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 23.12.2024 A70 / Neudrossenfeld: Familie überschlägt sich mit Auto mehrfach Ein Familienvater verlor auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach bei eintretendem Unwetter die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach. Mit im Auto befanden sich die beiden Kinder. Alle Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei am Montag (23. Dezember) mit.