Do, 24.01.2019 , 16:20 Uhr

Marktredwitz: Fahrschüler schickt "Theorieprofi" zur eigenen Führerscheinprüfung

Betrug flog sehr schnell auf

Ein 31 Jahre alter Mann aus Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) hatte laut Polizeibericht offensichtlich so viel Angst vor der theoretischen Führerscheinprüfung, dass er dort nicht selbst antreten wollte. Stattdessen gab sich jemand anders für ihn aus. Dies flog jedoch schnell auf.

Prüfer wird stutzig und fragt nach

Augenscheinlich übergab er sein Dokument zur Identifikation an einem bislang noch unbekannten Mann, der für ihn die Prüfung absolvieren sollte. Der Prüfer erkannte jedoch Unterschiede auf dem Ausweisbild und sprach den falschen Prüfling diesbezüglich an. Dieser ergriff daraufhin sofort die Flucht. Gegen beide Männer ermittelt nun die Polizei wegen des Missbrauchs von Ausweispapieren.

Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

Nachdem der Flüchtige bislang nicht von der Polizei identifiziert werden konnte, startete die Polizei Marktredwitz nun ein Zeugenaufruf. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Fall abgeben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 09231 / 9676-0.

 

Ausweis Führerschein Marktredwitz Oberfranken prüfung Theorieprüfung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet... Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)! 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.07.2024 Eine Gefahr für Leib und Leben: "Grusel-Lkw" auf der A93 bei Marktredwitz gestoppt! In der Nacht zum Donnerstag führte die Hofer Verkehrspolizei mit der Kontrollgruppe Schwerverkehr am A93-Parkplatzes Peuntbach bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine Sonderkontrolle durch. Dabei fiel vor allem ein Holz-Lkw ins Auge, der wahrlich eine Gefahr für Leib und Leben darstellte. Auch der Trucker fiel negativ aus der Reihe! 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn!