Di, 05.03.2024 , 13:47 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Fünfstelliger Schaden nach Einbruch in Fachmarkt

Schnelle Streifen verhindern wohl den Abtransport der Beute

Am frühen Dienstagmorgen (05. März) wurde in einen Werkzeugfachmarkt in der Bayreuther Straße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eingebrochen. Das schnelle Eintreffen der Polizei verhinderte vermutlich den Abtransport des Diebesgutes.

Einbruch gegen 02:00 Uhr am Morgen

Kurz vor 02:00 Uhr schrillten die Alarmglocken. Innerhalb kürzester Zeit umstellten drei alarmierte Streifenbesatzungen den Tatort. Von den Einbrechern fehlte allerdings jede Spur. Auf dem Außengelände des Marktes stellten die Beamten Diebesgut im Gesamtwert von etwa 8.000 Euro sicher. Laut Polizeibericht wurde dies offenbar zuvor zum Abtransport abgestellt.

Schnelle Streifen verhindern wohl den Abtransport der Beute

Die Unbekannten hatten zuvor mittels zweier Stemmeisen die Eingangsglastür aufgehebelt und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Auch im Markt selbst wurden diverse Werkzeuge zusammengestellt, um diese zu verladen. Durch das schnelle Eintreffen der Polizei wurden die Täter womöglich beim Abtransport der Beute gestört. Somit entstand kein Entwendungsschaden.

Sachschaden von 10.000 Euro

Allerdings hinterließen die Täter einen geschätzten Sachschaden von 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt derzeit wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls und sucht mögliche Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können.

Diebstahl Einbruch Fachmarkt Landkreis Wunsiedel Marktredwitz

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Marktredwitz: Unbekannte wollen Opferstock plündern und verursachen hohen Schaden In Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchten bisher unbekannte Täter, den Opferstock einer Kirche zu plündern. Dabei verursachten sie einen Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei ermittelt. 04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. 28.11.2024 Parkplatz-Rätsel: Trucker entdeckt rund 30 aufgerissene Pakete bei Marktredwitz Am Montagvormittag entdeckte eine Streife der Polizei auf dem Parkplatz "Brand" bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel), direkt an der Bundesstraße B303, mehrere Pakete eines Paketdienstes, die teilweise aufgerissen waren. Derzeit wird in dem Fall gegen Unbekannt ermittelt. 21.10.2024 Mehr als tausend Spielzeuge gestohlen: Unbekannte brechen in Firma in Selb ein In der vergangenen Woche ereignete sich in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein schwerwiegender Einbruch in ein Firmengebäude in der Bahnhofstraße, bei dem die Täter eine beträchtliche Menge an Spielwaren erbeuteten und zudem noch tausende Liter Heizöl abzapften. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Hof und sucht Zeugen.