Eine 61 Jahre alte Fußgängerin wurde am Dienstagabend (29. Oktober) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von einem Fahrer eines Kleintransporters belästigt. Die Polizei traf den Tatverdächtigen (32) in Wunsiedel an.
61-Jährige wird von Fahrer angesprochen und belästigt
Die 61-Jährige war nach eigenen Angaben um 19:30 Uhr zu Fuß in der Reichelsweiherstraße unterwegs, als ein Kleintransporter neben ihr anhielt. Der Fahrer habe dann die Seitenscheibe heruntergelassen und die 61-Jährige angesprochen. Während er sie gefragt habe, ob sie ihm „einen runterholen“ möchte, habe er onaniert.
32-Jähriger leugnet die Tat
Über den Notruf verständigte die 61-Jährige die Polizei. Der Transporter fuhr unterdessen weiter. Streifen aus Marktredwitz und Wunsiedel fahndeten umgehend nach dem bislang unbekannten Mann und dessen Fahrzeug. Kurze Zeit später konnten sie ihn im Stadtgebiet Wunsiedel antreffen und kontrollieren. Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um einen 32 Jahre alten Mann. Auf den Vorfall angesprochen leugnete er die Tat. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen.