Do, 25.07.2024 , 18:35 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: "ABM Greiffenberger Antriebstechnik GmbH" streicht 100 Arbeitsplätze

Stellenabbau im Landkreis Wunsiedel

Die „ABM Greiffenberger Antriebstechnik GmbH“ in Marktredwitz hat einen weitläufigen Stellenabbau angekündigt. Wie das Unternehmen gegenüber Medienvertretern klarstellte, wird eine beträchtliche Anzahl von Angestellten und Arbeitern gehen müssen.

100 Mitarbeiter vom Stellenabbau betroffen

Rund 100 Mitarbeiter seien demnach vom Stellenabbau bei der Marktredwitzer „ABM Greiffenberger Antriebstechnik GmbH“. Als Grund nennt das Unternehmen die Kosten, welche im Vergleich zu den Mitbewerbern zu hoch seien. Im Moment erwirtschafte das Unternehmen demnach 180.000 Euro Umsatz pro Jahr und Kopf, wobei der Branchenstandard jedoch bei 250.000 Euro liege.

Firmenleitung begründet Maßnahme

Würden man jetzt nicht handeln, so begründet die Firmenleitung des auf die Produktion von Antrieben spezialisierte Unternehmen, wäre der Standort in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel in Gefahr.

Greiffenberger AG Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Stellenabbau Unternehmen

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 30.10.2024 Marktredwitz: Fußgängerin (61) wird von Transportfahrer belästigt Eine 61 Jahre alte Fußgängerin wurde am Dienstagabend (29. Oktober) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von einem Fahrer eines Kleintransporters belästigt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen (32) in Wunsiedel antreffen. 31.08.2024 Marktredwitz: Sieben Verletzte nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es kurz vor Mitternacht in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Grund war ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Sieben Personen wurden verletzt. 27.08.2024 Marktredwitz: Unbekannte wollen Opferstock plündern und verursachen hohen Schaden In Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchten bisher unbekannte Täter, den Opferstock einer Kirche zu plündern. Dabei verursachten sie einen Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei ermittelt.