Mo, 26.02.2024 , 15:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel / Stadt Hof

Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende

Vorfälle auf der Rückreise aus Regensburg

Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die nach dem Spiel tags zuvor am Sonntagnachmittag (25. Februar) auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben. Außerdem soll die Sachsen rechte Parolen gegrölt haben.

Männer und Frauen rechtsradikale Parolen

Laut Bundespolizei belästigte die Reisegruppe im Regionalexpress RE2 beziehungsweise RE4860 von Regensburg nach Marktredwitz andere Reisende. Die Männer und Frauen im Alten von 15 bis 23 Jahren grölten unter anderem rechtsradikale Parolen. Reisende im Zug wurden zudem beleidigt und bedroht.

Bundespolizei begleitet Fans bis nach Hof

Die alarmierte Bundespolizei nahm die Gruppe am Bahnhof von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang. Von den Fußball-Fans wurden vor Ort die Personalien festgestellt. Anschließend begleiteten die Beamten die Fans bis nach Hof, wo der Anschlusszug nach Dresden wartete.

Zeugen für Aufklärung der Straftaten gesucht

Die Bundespolizeiinspektion Selb ermittelt aktuell unter anderem wegen Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen, Beleidigung und Bedrohung. Zur Aufklärung der Straftaten werden nun weitere Zeugen gesucht. Die Fan-Gruppe nutzte den RE2 / RE4860 auf der Strecke Regensburg – Marktredwitz im Zeitraum von 15:12 Uhr bis 16:52 Uhr am Sonntagnachmittag. Die Telefonnummer der Bundespolizei für Hinweise lautet 09287 / 9651-0.

Bedrohung Beleidigung Bundespolizei FC Erzgebirge Aue Hof Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Regionalexpress Straftat

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Häuslicher Streit, Widerstand gegen die Polizei & Suizidgedanken: Einsatz am Montagabend in Hof Aufregung in der Breslaustraße am Montagabend (18. November) in Hof. Kurz nach 22:00 Uhr wurde die Polizei zu einem lautstarken Streit in einer Wohnung gerufen. Hier gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen. 14.08.2024 Hof / Marktredwitz: Zoll stellt mehr als 23.000 gefälschte Markentextilien sicher Das Zollamt Hof-Marktredwitz stellte in den vergangenen Monaten eine sehr große Menge gefälschter Markentextilien sicher. In Zahlen: Insgesamt wurden seit September 2023 bei mehreren Kontrollaktionen 23.028 Stück an gefälschten Markentextilien beschlagnahmt. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte.