Mi, 07.08.2024 , 12:26 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Klinikum Fichtelgebirge begrüßt das 300. Baby des Jahres

Mama Halina bekommt ihr drittes Kind

In einer Pressemitteilung setzte das Klinikum Fichtelgebirge die Öffentlichkeit über eine gute Nachricht in Kenntnis. Am Donnerstag, dem 1. August um 08:19 wurde demnach das 300. Baby des Jahres geboren: Ella Dauer, die Tochter von Halina Dauer und Tobias Bergmann aus Marktredwitz. Ella habe bei ihrer Geburt 2635 Gramm gewogen und 47 Zentimeter gemessen. Mutter und Kind seien wohlauf und würden nun die erste gemeinsame Zeit genießen.

Besonderes Familienereignis im Klinikum Fichtelgebirge

Ella Dauer ist laut dem Klinikum das dritte Kind der Mutter Halina Dauer und gleichzeitig das erste gemeinsame Kind mit Tobias Bergmann. Ella habe zwei ältere Brüder, die sich sehr über ihre kleine Schwester freuen würden. Die Familie habe während der Geburt Unterstützung von der erfahrenen Hebamme Johanna Wiesner erhalten, die für ihre einfühlsame Art und professionelle Unterstützung bekannt sei.

 

Es war mir eine Freude, Familie Dauer bei diesem besonderen Ereignis zu begleiten. Ich wünsche der Familie alles Gute für die Zukunft

(Johanna Wiesner, Hebamme im Klinikum Fichtelgebirge)

 

Chefärztin freut sich über hohe Geburtenzahlen

Die Frauenklinik am Klinikum Fichtelgebirge bietet werdenden Eltern nach Eigenaussage eine „sichere und angenehme Umgebung“ für die Geburt ihres Kindes. Mit erfahrenen Hebammen und modern ausgestatteten Räumlichkeiten stelle das Klinikum sicher, dass die Geburt ein positives und unterstützendes Erlebnis ist.

 

Wir freuen uns, dass wir bereits das 300. Baby in diesem Jahr begrüßen dürfen. Es zeigt, dass unser Klinikum ein vertrauenswürdiger Ort für Familien aus der Region ist. Wir freuen uns, Eltern bei diesem besonderen Lebensweg zu begleiten

(Dr. Maria Dietrich, Chefärztin im Klinikum Fichtelgebirge)

 

Baby Dr. Maria Dietrich Frauenklinik Frauenklinik am Klinikum Fichtelgebirge Geburt Klinikum Fichtelgebirge

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Schirnding: Mann (18) will 100 illegale Feuerwerkskörper über Grenze schmuggeln - Polizei sieht "erhebliche Gefahr" Am ehemaligen Grenzübergang Schirnding im Landkreis Wunsiedel deckte die Bundespolizei am Freitagabend den Schmuggel einer großen Menge von illegalen Feuerwerkskörpern in die Bundesrepublik auf. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der Polizei hervor. 16.09.2024 Bundesweite Grenzkontrollen: Das ändert sich in Oberfranken Die Bundespolizei hat in einer Mitteilung vom Montag über die Auswirkungen der vorübergehenden Binnengrenzkontrollen informiert. Laut einem Sprecher der Bundespolizeiinspektion Selb wird in Zukunft auch in Oberfranken ein neuer Schwerpunkt gesetzt. 15.09.2024 Marktredwitz: Diebe flüchten Hals über Kopf aus Supermarkt In Marktredwitz wurde ein örtlicher Supermarkt in der Wölsauer Straße am Samstag Schauplatz einer hastigen Flucht zweier Diebe. Sowohl die beiden Flüchtigen als auch das Diebesgut konnte wenig später aufgegriffen werden. 14.09.2024 Raubüberfall in Marktredwitzer Geschäft: Täter schlägt Angestellten nieder und räumt Tresor aus In Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel wurde ein Geschäft im Kösseine-Einkaufs-Center am Samstagvormittag das Ziel eines brutalen Überfalls.