Do, 10.08.2017 , 13:30 Uhr

Marktredwitz: Mann mit Messer jagt Kindern Angst ein

43-Jähriger zeigt Stinkefinger auf Spielplatz

Bereits vor einigen Tagen ist ein 43-jähriger Marktredwitzer an einem Kinderspielplatz auffällig geworden. Am Mittwochnachmittag (09. August) ging erneut ein Anruf bei der Polizei in Marktredwitz, diesen Mann betreffend, ein.

Kinder-Schreck wird eingewiesen

Als eine Streifenwagenbesatzung am Kinderspielplatz in der Schützenstraße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) angekommen war, traf sie auf zwei 10- und 11-jährige Mädchen. Diese gaben an, dass der 43-Jährige ihnen gegenüber den „Stinkefinger“ gezeigt habe. Außerdem habe er ein Taschenmesser bei sich gehabt, welches er anschließend über den Zaun des Schlachthofes geworfen habe. Dieses wurde von den Beamten aufgefunden und sichergestellt. Der Mann selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort. Zwischenzeitlich wurde durch die Betreuerin des Mannes dessen Einweisung in eine geschlossene Einrichtung veranlasst.

Angst Bedrohung Kinder Marktredwitz Messer Oberfranken Spielplatz Stinkefinger TVO; TV Oberfranken Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 07.09.2024 Steinach an der Steinach: Amtsbekannter bedroht Polizei mit Messer Zu einem Nachbarschaftsstreit wurde die Polizei in Steinach an der Steinach (Landkreis Kronach) alarmiert. Zwar gelang es der Polizei, den Streit vorerst zu schlichten, jedoch wollte ein Amtsbekannter nicht Ruhe geben. Im Laufe des Einsatzes wurde ein Beamter verletzt und die Polizei mit dem Messer bedroht. 03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit. 31.07.2024 Streit im Marktredwitzer Freibad: 39-Jähriger bedroht Frau mit Messer Zu einem Streit kam es in einem Marktredwitzer Freibad, bei dem eine Frau von einem 39 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht wurde. An dem Streit beteiligt war ein Paar und eine gemeinsame Freundin. Der 39-Jährige wurde inzwischen in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht, wie die Polizei am Mittwoch (31. Juli) mitteilt.