In Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel wurde bei einem 32-jährigen Mann am Mittwochnachmittag (17. Juli) ein rekordverdächtiger Alkoholwert festgestellt. Die geht aus einem aktuellen Bericht der Polizei hervor.
Betrunkener liegt nachmittags in Marktredwitzer Bushaltestelle
Demnach wurde eine Streife der örtlichen Polizei gegen 14:00 Uhr in der Breslauer Straße auf die amtsbekannte Person aufmerksam, die schlafend im Wartehäuschen einer dortigen Bushaltestelle lag. Neben dem Mann stand noch eine angebrochene Flasche Bier. Zu dieser Zeit hielten sich im Bereich der Haltestelle auch mehrere Schulkinder auf, die dort auf ihren Bus warteten.
Alkoholtest ergibt stolze 4,84 Promille
Die Beamten konnten den 32-Jährigen nur durch starkes Rütteln mit Mühe und Not wecken. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest lieferte die mögliche Antwort für dessen Schlaftrunkenheit und ergab einen Wert von 4,84 Promille. Vorsichtshalber wurde der Mann daher mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht.
32-Jähriger wird zur Verantwortung gezogen
Der 32-Jährige wird sich aufgrund seines Alkoholkonsums im Bereich der Bushaltestelle zudem noch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Stadtsatzung verantworten müssen.