Do, 18.07.2024 , 11:59 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Mann (32) schläft nachmittags an Bushaltestelle - Polizei stellt rekordverdächtigen Alkoholwert fest

Rettungsdienst bringt Betrunkenen ins Krankenhaus

In Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel wurde bei einem 32-jährigen Mann am Mittwochnachmittag (17. Juli) ein rekordverdächtiger Alkoholwert festgestellt. Die geht aus einem aktuellen Bericht der Polizei hervor.

Betrunkener liegt nachmittags in Marktredwitzer Bushaltestelle

Demnach wurde eine Streife der örtlichen Polizei gegen 14:00 Uhr in der Breslauer Straße auf die amtsbekannte Person aufmerksam, die schlafend im Wartehäuschen einer dortigen Bushaltestelle lag. Neben dem Mann stand noch eine angebrochene Flasche Bier. Zu dieser Zeit hielten sich im Bereich der Haltestelle auch mehrere Schulkinder auf, die dort auf ihren Bus warteten.

Alkoholtest ergibt stolze 4,84 Promille

Die Beamten konnten den 32-Jährigen nur durch starkes Rütteln mit Mühe und Not wecken. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest lieferte die mögliche Antwort für dessen Schlaftrunkenheit und ergab einen Wert von 4,84 Promille. Vorsichtshalber wurde der Mann daher mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht.

32-Jähriger wird zur Verantwortung gezogen

Der 32-Jährige wird sich aufgrund seines Alkoholkonsums im Bereich der Bushaltestelle zudem noch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Stadtsatzung verantworten müssen.

Alkohol Breslauer Straße Bushaltestelle Marktredwitz Polizei Promille Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 02.11.2024 Marktredwitz: Entsetzte Mutter (48) entdeckt Diebstahl von Schmuck am Grab ihrer verstorbenen Tochter Beim Besuch des Grabes ihrer Tochter auf einem Friedhof im Marktredwitzer Ortsteil Brand entdeckte eine 48-jährige Frau am Freitag den Diebstahl von Grabschmuck. Wie die Polizei berichtet, bittet die Mutter die Täter um eine Rückgabe des entwendeten Glasschmetterlings. 30.10.2024 Marktredwitz: Fußgängerin (61) wird von Transportfahrer belästigt Eine 61 Jahre alte Fußgängerin wurde am Dienstagabend (29. Oktober) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von einem Fahrer eines Kleintransporters belästigt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen (32) in Wunsiedel antreffen. 09.10.2024 Maktredwitz: Mutmaßlicher Ladendieb rastet aus - "äußerst aggressiv und uneinsichtig" Wie die Polizei berichtet, kam es Dienstag zu einer Konfrontation zwischen einem mutmaßlichen Ladendieb und Beamten auf Streife, in deren Verlauf der 39-Jährige beleidigend wurde. Auch wenn ihm kein Diebstahl nachgewiesen werden konnte, wird nun gegen den Mann ermittelt.