Mi, 26.06.2019 , 13:59 Uhr

Marktredwitz: Mit Vorschlaghammer auf Diebestour

10.000 Euro-Schaden an Schaufensterscheibe

Am Dienstag (25. Juni) versuchte ein Unbekannter die Schaufensterscheibe eines Ladengeschäfts in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) mit einem schweren Gegenstand, vermutlich einem Vorschlaghammer, einzuschlagen. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Massive Gewalteinwirkung auf Scheibe

Nach ersten Erkenntnissen versuchte der Täter die bruchsichere Schaufensterscheibe des Geschäftss in der Ottostraße von Marktredwitz einzuschlagen. Die Polizei vermutet, dass dazu vermutlich einen Vorschlaghammer benutzt wurde. Dem äußeren Anschein nach wurde massiv mit dem Werkzeug auf diese Scheibe eingewirkt. Da diese standhielt, konnte der Einbruch erfolgreich abgewehrt werden.

Polizei Marktredwitz sucht nach Zeugen

Der entstandene Sachschaden an der Sicherheitsglasscheibe wurde auf circa 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund von Zeugenangaben kann die Tatzeit auf einen relativ kurzen Zeitraum, nämlich von 07:15 Uhr bis 07:25 Uhr am Dienstagmorgen eingegrenzt werden. Die Ermittlungen laufen wegen eines versuchten, besonders schweren Fall des Diebstahls.

 

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231 / 96 76-0.

Einbruch Ladendiebstahl Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Vorschlaghammer Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 Marktredwitz: Seniorin (87) fällt auf Schockanruf herein - Geld, Gold und Schmuck im sechsstelligen Bereich Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, übergab eine Frau aus Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel am vergangenen Donnerstag nach einem Schockanruf Geld und Wertgegenstände an Telefonbetrüger. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen. 15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 30.10.2024 Marktredwitz: Fußgängerin (61) wird von Transportfahrer belästigt Eine 61 Jahre alte Fußgängerin wurde am Dienstagabend (29. Oktober) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von einem Fahrer eines Kleintransporters belästigt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen (32) in Wunsiedel antreffen. 27.08.2024 Marktredwitz: Unbekannte wollen Opferstock plündern und verursachen hohen Schaden In Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchten bisher unbekannte Täter, den Opferstock einer Kirche zu plündern. Dabei verursachten sie einen Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei ermittelt.