Fr., 02.11.2018 , 17:20 Uhr

Marktredwitz: Zugpassagier mit Crystal und Messer erwischt!

27-Jähriger Drogenbesitzer mit seiner Familie unterwegs

Am gestrigen Donnerstagnachmittag (1. November) entdeckte die Grenzpolizei Selb in einem Zug zwischen dem tschechischen Eger und Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) die Droge Crystal Meth. Der Besitzer war ein 27-jähriger Mann, der zusätzlich noch ein Einhandmesser mit sich führte.

27-Jähriger versteck in seiner Unterhose Crystal Meth

Gegen 13:45 Uhr kontrollierten die Beamten den 27-jährigen Zugpassagier aus dem Landkreis Nürnberg. Während der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der 27-Jährige in seiner Unterhose im einstelligen Grammbereich die Droge Crystal Meth versteckte. Zusätzlich führte er ein Einhandmesser mit sich. Der 27-Jährige war in Begleitung mit seiner Schwiegermutter, Frau und seinen beiden Kindern.

27-Jähriger wird von der Polizei angezeigt

Die Kripo Hof nahm die Ermittlungen gegen den 27-Jährigen auf. Er muss sich nun wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

Anzeige Crystal Meth Drogen Eger Kontrolle Kripo Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Messer nürnberg Oberfranken Strafe TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Marktredwitz: Zollbeamtin findet bei Kontrolle gebrauchte Spritze im BH Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Selb (Landkreis Wunsiedel) fanden bei der Kontrolle einer Frau in einem Regionalzug aus Tschechien mehrere Gramm der Droge Crystal Meth. Während der Kontrolle versuchte sie, die Drogen und eine dazugehörige Spritze zu verstecken. 22.03.2025 Selb: Mit Drogen, Schrotpatronen und Diebesgut unter falschen Kennzeichen unterwegs Am Freitagnachmittag (21. März) fiel einer uniformierten Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb ein mit zwei männlichen Personen besetzter Opel Corsa auf. Bei der Kontrolle wurden die Beamten in mehrfacher Hinsicht fündig. 03.11.2025 Bizarrer Mutter-Sohn-Ausflug nach Tschechien endet in Schirnding: Polizei findet Waffen, Drogen und verbotene Pyrotechnik Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb stoppten am Samstag (01. November) bei Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) eine 57-jährige Frau aus Mannheim und ihren 15-jährigen Sohn. Was zunächst wie eine routinemäßige Kontrolle wirkte, entwickelte sich schnell zu einem überraschenden Fund. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet.