Do, 31.01.2019 , 13:20 Uhr

Marktredwitz: Polizei erwischt Mann mit Haftbefehl!

57-Jähriger notorischer Schwarzfahrer wird dem Richter vorgeführt

Bei der Überprüfung der Personalien von Zugreisenden in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) erwischte die Polizei am Mittwochnachmittag (30. Januar) einen 57-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl des Amtsgerichts Wunsiedel vorlag. Der Mann saß in der Vergangenheit mehrmals ohne gültigen Führerschein am Steuer.

57-Jähriger erscheint nicht bei der Gerichtsverhandlung 

Die Polizei stellte während der Personenkontrolle bei dem 57-Jährigen fest, dass dieser bei einer angesetzten Verhandlungam 10. Januar 2019 beim Amtsgericht Wunsiedel unentschuldigt fernblieb. Dort hätte er sich unter anderem wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Aus diesem Grund erging nun ein Haftbefehl gegen den Mann.

Mehrmals ohne Führerschein von der Grenzpolizei kontrolliert 

Bereits im Jahr 2017 wurde der 57-Jährige zweimal von der Grenzpolizei Selb auf der Bundesstraße B303 ohne gültigen Führerschein erwischt. Zudem stellten die Beamten fest, dass er einen Ungültigkeitsvermerk entfernt hatte, der durch die Stadt Fürth an den damals mitgeführten tschechischen Führerschein angebracht worden war.

Täter wird dem Richter vorgeführt

Der 57-Jährige mit Wohnsitz in Tschechien wurde unter anderem wegen Urkundenunterdrückung beim Amtsgericht Wunsiedel angeklagt und Donnerstvormittag (31. Januar) dem zuständigen Richter vorgeführt.

B303 Führerschein Gericht Grenzpolizei Haftbefehl Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Selb Strafe TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. 04.12.2024 Luxusbeute in der Unterhose: Im Zug nach Tschechien klicken die Handschellen! Am Samstagabend erlebten Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Zug von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Eger (Tschechien) einen eher seltenen und außergewöhnlichen Fund: Ein 50-jähriger Mann führte zahlreiche Schmuckstücke mit sich... 28.11.2024 Parkplatz-Rätsel: Trucker entdeckt rund 30 aufgerissene Pakete bei Marktredwitz Am Montagvormittag entdeckte eine Streife der Polizei auf dem Parkplatz "Brand" bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel), direkt an der Bundesstraße B303, mehrere Pakete eines Paketdienstes, die teilweise aufgerissen waren. Derzeit wird in dem Fall gegen Unbekannt ermittelt. 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland.