Mi., 21.12.2016 , 10:56 Uhr

Marktredwitz: Rausch in Zelle ausgeschlafen

Betrunkener Bayreuther landet bei der Polizei

In Marktredwitz irrte gestern (20. Dezember) gegen 23:30 Uhr ein Betrunkener herum. Er hatte den Zug verpasst und keine Übernachtungsmöglichkeit. Die Beamten boten ihm schließlich ein Bett in einer ihrer Zellen an.

Mann kann kaum mehr stehen

Als die Polizei eintraf, torkelte der Mann betrunken vor einem Hotel am Bahnhofsplatz herum. Der Bayreuther lehnte an einer Säule und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Dazu konnte sich der Mann nur äußerst schlecht artikulieren. Die Polizisten fanden aber heraus, dass er eigentlich nach Hause wollte, den Zug aber verpasst hatte.

Betrunkener weiß nicht wohin

Wegen der Minusgrade konnten ihn die Beamten nicht einfach ohne Übernachtungsmöglichkeit sich selbst überlassen. Letztendlich blieb nur eine Möglichkeit: Er wurde in Schutzgewahrsam genommen und durfte seinen Rausch in einer Polizeizelle ausschlafen.

ausnüchtern Bayreuther Betrunken Marktredwitz Oberfranken Rausch TV Oberfrankne TVO Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt.