Mi, 21.12.2016 , 10:56 Uhr

Marktredwitz: Rausch in Zelle ausgeschlafen

Betrunkener Bayreuther landet bei der Polizei

In Marktredwitz irrte gestern (20. Dezember) gegen 23:30 Uhr ein Betrunkener herum. Er hatte den Zug verpasst und keine Übernachtungsmöglichkeit. Die Beamten boten ihm schließlich ein Bett in einer ihrer Zellen an.

Mann kann kaum mehr stehen

Als die Polizei eintraf, torkelte der Mann betrunken vor einem Hotel am Bahnhofsplatz herum. Der Bayreuther lehnte an einer Säule und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Dazu konnte sich der Mann nur äußerst schlecht artikulieren. Die Polizisten fanden aber heraus, dass er eigentlich nach Hause wollte, den Zug aber verpasst hatte.

Betrunkener weiß nicht wohin

Wegen der Minusgrade konnten ihn die Beamten nicht einfach ohne Übernachtungsmöglichkeit sich selbst überlassen. Letztendlich blieb nur eine Möglichkeit: Er wurde in Schutzgewahrsam genommen und durfte seinen Rausch in einer Polizeizelle ausschlafen.

ausnüchtern Bayreuther Betrunken Marktredwitz Oberfranken Rausch TV Oberfrankne TVO Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate. 17.12.2024 Silvester-Feuerwerk: Ein Fest der Tradition oder ein Relikt, das abgeschafft gehört? Der Jahreswechsel steht für Freude, Hoffnung und den Start in ein neues Kapitel. Für viele gehört das Silvester-Feuerwerk fest dazu: Der Himmel erstrahlt in bunten Farben, Raketen knallen, es wird gelacht und gefeiert. 16.12.2024 Neuer Rekord in Bayern: Niedrigste Müllmenge seit Beginn der Aufzeichnungen Die Menschen in Bayern haben so wenig Müll produziert wie vor 1991. Das geht aus der Abfallbilanz der Freistaats Bayern hervor. 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten.