Mo, 06.06.2016 , 13:05 Uhr

Marktredwitz: Schießübungen im ehemaligen Kinderheim

Polizei beendet Aktion

Die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) wurde am Sonntagabend (5. Juni) über Schüsse in einem ehemaligen Kinderheim informiert. Vier Streifenbesatzungen begaben sich daraufhin zum Einsatzort. Wie sich herausstellte, absolvierten dort mehrere Jugendliche Schießübungen mit Schreckschusswaffen. 

Die Beamten unterbanden kurz nach 22:00 Uhr die Aktion. Vor Ort wurden neun junge Personen festgestellt, die alle zur Polizeiinspektion gebracht wurden. Gegen zwei von ihnen wurden Strafverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet. Weiterhin wird wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt.

Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Pistole Polizei Schießübungen Schreckschusspistole TV Oberfranken TVO Waffe Waffengesetz

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 30.10.2024 Marktredwitz: Fußgängerin (61) wird von Transportfahrer belästigt Eine 61 Jahre alte Fußgängerin wurde am Dienstagabend (29. Oktober) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von einem Fahrer eines Kleintransporters belästigt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen (32) in Wunsiedel antreffen. 15.07.2024 Marktredwitz: Seniorin (87) fällt auf Schockanruf herein - Geld, Gold und Schmuck im sechsstelligen Bereich Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, übergab eine Frau aus Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel am vergangenen Donnerstag nach einem Schockanruf Geld und Wertgegenstände an Telefonbetrüger. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen. 11.07.2024 Eine Gefahr für Leib und Leben: "Grusel-Lkw" auf der A93 bei Marktredwitz gestoppt! In der Nacht zum Donnerstag führte die Hofer Verkehrspolizei mit der Kontrollgruppe Schwerverkehr am A93-Parkplatzes Peuntbach bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine Sonderkontrolle durch. Dabei fiel vor allem ein Holz-Lkw ins Auge, der wahrlich eine Gefahr für Leib und Leben darstellte. Auch der Trucker fiel negativ aus der Reihe!