Do, 03.05.2018 , 14:14 Uhr

Marktredwitz: Schleierfahnder stellen Drogen sicher

Zwei Zugriffe am Mittwochabend

Gleich bei zwei Kontrollen im Bereich von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) stellten Schleierfahnder aus Selb am Mittwochabend (2. Mai) größere Drogenmengen sicher. In beiden Fällen übernahm die Kripo Hof die weiteren Ermittlungen.

150 Gramm Marihuana sichergestellt

Zuerst wurde ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth überprüft, der gerade aus Tschechien einreiste. Im Kofferraum seines Autos fanden die Fahnder drei in Folie eingewickelte Päckchen. Darin befanden sich insgesamt rund 150 Gramm Marihuana. Zudem stand der 47-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Das Rauschgift wurde sichergestellt und eine Hausdurchsuchung angeordnet.

45 Gramm Haschisch festgestellt

Kurz darauf geriet ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel in den Fokus der Fahnder. Der junge Mann hielt sich in einem geparkten Auto im Stadtgebiet von Marktredwitz auf. Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten rund 45 Gramm Haschisch, welches sich in seiner Hosentasche befand. Auch dieses Rauschgift wurde sichergestellt. Anzeigen gegen beide Männer werden folgen.

Drogen Haschisch Landkreis Wunsiedel Marihuana Marktredwitz Oberfranken Rauschgift Schleierfahndung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Notrufmissbrauch in Marktredwitz: Unbekannter löst Feuerwehreinsatz aus Ein Unbekannter missbrauchte am Freitagabend (20. Dezember) in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel den Notruf. Die Polizei sucht nach Zeugen. 12.12.2024 Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter? Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten "24-Örter-Stein spazieren", als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an! 12.12.2024 Polizeikontrolle auf der A93 / Marktredwitz: Mann (23) hat kiloweise Kokain und Amphetamin im Gepäck Anfang November dieses Jahres fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A93 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel verschiedene Drogen bei einem 23-jährigen Österreicher, darunter kiloweise Kokain und Amphetamin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft. 04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren.