Auf Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die am Wochenende in Marktredwitz und Selb Schließfächer in Bankfilialen aufbrachen. Die Kriminalpolizei Hof hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
Einbruch in Marktredwitz
Die Unbekannten gelangten in der Zeit von Freitag (6. November) 16:00 Uhr bis Sonntag (8. November) 10:45 Uhr am Markt in Marktredwitz über ein aufgehebeltes Tiefgaragenrolltor in das Innere der Geschäftsstelle. Dort brachen die Täter mehrere Schließfächer auf, fanden jedoch nur für sie wertlose Sparbücher vor.
Weiterer Einbruch in Selb
Ein ähnlicher Fall ereignete sich im Zeitraum von Freitag (6. November) 18 Uhr bis Montag (9. November) 9:45 Uhr in der Schillerstraße in Selb. Hier gelangten die Unbekannten über eine aufgehebelte Glastür in den Schalterbereich der Bankfiliale und machten sich ebenfalls an den Schließfächern gewaltsam zu schaffen.
Erheblicher Sachschaden
Bei den Einbrüchen entstand jeweils ein erheblicher Sachschaden. Ob die Täter auch Beute machten, steht bislang noch nicht abschließend fest. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.