Mo, 05.09.2016 , 13:15 Uhr

Marktredwitz: Senioren-Schlägerei im Altenheim

Wie die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) mitteilte, wurden die Ordnungshüter am Samstag (3. September) zu einem nicht alltäglichem Einsatz in ein Seniorenheim der Stadt gerufen. Eine demenzkranke 79-jährige Frau schlug in der Einrichtung mehrmals mit ihrem Krückstock auf eine 88-jährige Mitbewohnerin ein.

Verletzungen der 88-Jährigen im Krankenhaus behandelt

Durch die Schläge erlitt die Seniorin blutige Hämatome an Stirn, Kopf und Hals sowie einen Bruch des linken Mittelhandknochens. Die 88-Jährige kam in ein Krankenhaus. Dort wurden ihre Verletzungen behandelt. Die 79-jährige Angreiferin wurde in das Bezirksklinikum Rehau gebracht.   

Altenheim Landkreis Wunsidel Marktredwitz Oberfranken Rentner Schlägerei Senioren TV Oberfranken TVO Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 14.08.2024 Senioren in Bayern: Fast 49 Milliarden Euro an Renten im Jahr 2023 ausbezahlt Nach aktuellen Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik erhielten 2023 insgesamt 2,75 Millionen Rentner (65 Jahre oder älter) mit Wohnsitz in Bayern, Leistungen aus der gesetzlichen, privaten oder betrieblichen Rente. Männer erhielten hierbei im Durchschnitt eine deutlich höhere Rente als Frauen.