Mo, 23.12.2013 , 12:04 Uhr

Marktredwitz/Arzberg: Zwei Einbrüche im Landkreis Wunsiedel

Zwischen 11.00 Uhr und 20.00 Uhr verübten unbekannte Täter am gestrigen Sonntag (22. Dezember) im Landkreis Wunsiedel zwei Einbrüche. Zunächst geriet ein Aussiedlerhof im Arzberger Stadtteil Seußen ins Visier der Täter. Über eine aufgebrochene Terassentüre verschafften sie sich Zugang ins Wohnzimmer des Hauses und durchwühlten in der Folge das gesamte Erdgeschoss. Ob und was die Einbrecher dabei mitnahmen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Später am Tag drangen vermutlich dieselben Täter in Marktredwitz in das Wohn- und Geschäftsgebäude eines Busunternehmens ein – wiederum über eine aufgetretene Terrassentür. Die Einbrecher durchsuchten das gesamte Gebäude und entwendeten eine Damenhandtasche mit mehreren technischen Geräten der Firma Apple sowie einer Uhr und diversen Schmuckgegenständen im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro.

Die Polizei Marktredwitz bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Insbesondere fragen die Beamten, wo in den letzten Tagen bei Haustürgeschäften Besteckkoffer angeboten wurden.

 


 

 

Arzberg Busunternehmen Diebstahl Einbruch Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Seußen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Marktredwitz: Unbekannte wollen Opferstock plündern und verursachen hohen Schaden In Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchten bisher unbekannte Täter, den Opferstock einer Kirche zu plündern. Dabei verursachten sie einen Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei ermittelt. 05.03.2024 Marktredwitz: Fünfstelliger Schaden nach Einbruch in Fachmarkt Am frühen Dienstagmorgen (05. März) wurde in einen Werkzeugfachmarkt in der Bayreuther Straße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eingebrochen. Das schnelle Eintreffen der Polizei verhinderte vermutlich den Abtransport des Diebesgutes. 04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.