Am frühen Samstagabend (02. Dezember) kam es im Bereich von Marktrodach (Landkreis Kronach) zu einem Unfall. Ein Autofahrer kollidierte frontal mit einem Baum. Als der Mann sich aus dem Wrack befreien wollte, stürzte er einen Abhang hinunter.
Autofahrer stürzt Steilhang hinunter
Laut Polizei war der 63-jährige Fahrer mit seinem Geländewagen auf einer abschüssigen, nicht asphaltierten und schneebedeckten Straße in Richtung Seibelsdorf unterwegs. In einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug drohte anschließend noch einen Steilhang hinabzustürzen.
Ersthelfer verhindert Schlimmeres
Der Fahrer wollte sich über die Beifahrertür aus dem Auto befreien und stürzte dabei an dem Steilhang etwa fünf Meter in die Tiefe. Der Autofahrer kam mit schweren Verletzungen und einer starken Unterkühlung in ein Krankenhaus. Einem aufmerksamen Ersthelfer ist es laut Polizei zu verdanken, dass es aufgrund der Kälte nicht zu einem schlimmeren Ausgang des Unfalls am Samstagabend kam. Eine genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht klar. Die Ermittlungen dazu laufen.