Do, 18.11.2021 , 14:45 Uhr

Landkreis Kronach

Marktrodach: Kaminbrand am Morgen verursacht hohen Schaden

Flammen breiten sich in einer Zwischendecke aus

Am Donnerstagmorgen (18. November) beschäftigte die örtlichen Einsatzkräfte ein Feuer in einem Haus im Marktrodacher Ortsteil Unterrodach (Landkreis Kronach). Hierbei entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

Brandschaden von 10.000 Euro

Gegen 03:45 Uhr rückte die Feuerwehr in die Hauptstraße von Unterrodach aus. Eine Anwohnerin hatte bemerkt, dass es aus einem der Türstöcke qualmte. Vor Ort wurde festgestellt, dass es offensichtlich zu einem Kaminbrand kam, welcher sich auf eine Zwischendecke ausbreitete. Die Zwischendecke musste von der Feuerwehr geöffnet werden. Anschließend konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Brand Feuer Landkreis Kronach Marktrodach Unterrodach

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 150.000 Euro Schaden in Kronach: Feuer zerstört Terrasse & Wohnung Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Brand in der Kronacher Pfählangerstraße. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr Kronach war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. 14.06.2024 Kronach: Dachstuhlbrand am Donnerstagabend in Ziegelerden Am Donnerstagabend kam es im Kronacher Stadtteil Ziegelerden zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus. Die Bewohner retteten sich rechtzeitig ins Freie. Der Schaden ist immens. 09.05.2024 100.000 Euro Schaden: Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Kronach Kurz nach Mitternacht kam es im Kronacher Stadtteil Höfles zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses. Hierbei wurden gegen 00:10 Uhr wurden die Anwohner am Donnerstag durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen. 10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.