Mi, 01.10.2014 , 16:23 Uhr

Marktrodach (Lkr Kronach): Störer beim Gottesdienst ermittelt

Der Mann, der am 23. September in Zeyern (Landkreis Kronach) einen Gottesdienst störte, wurde ermittelt. Die Kriminalpolizei Coburg machte einen 32-Jährigen aus Saalfeld in Thüringen ausfindig. Politisch oder religiös motivierte Hintergründe liegen nicht vor.

Wie berichtet, störte der Mann den Gottesdienst und rief in schwer verständlicher Sprache zusammenhanglose Parolen und religiöse Worte. Anschließend lief der Mann aus der Kirche und verschwand. Hinweise aus der Bevölkerung sowie Erkenntnisse der Kronacher Polizei führten jetzt zur Identifizierung des Mannes. Der 32-Jährige, der sich in Zeyern bei Verwandten aufhielt, steht seit längerem unter Betreuung.

 



Gottesdienst Landkreis Kronach Marktrodach Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeyern

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro. 05.06.2024 B173 bei Wallenfels: Schwerer Autounfall unter Alkoholeinfluss Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Bundesstraße 173 Höhe Wallenfels (Landkreis Kronach) in Fahrtrichtung Hof ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und mit überhöhter Geschwindigkeit.