Di, 02.05.2023 , 11:50 Uhr

Landkreis Kulmbach

Marktschorgast: 27-Jähriger auf motorisiertem Skateboard unterwegs

Skateboard erreicht Spitzengeschwindigkeit von 25 Stundenkilometer

Am frühen Sonntagabend (30. April) wurde eine Streife der Polizeiinspektion Stadtsteinach auf ein besonderes Fortbewegungsmittel aufmerksam. Auf der Kreisstraße KU2 war gegen 18:00 Uhr ein 27 Jahre alter Skateboardfahrer in Richtung Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) unterwegs.

27-Jähriger kann keinen Versicherungsschutz für motorisiertes Skateboard nachweisen

Weil der 27-Jährige ungewöhnlich schnell beschleunigen konnte, kontrollierte die Streife ihn. Dabei stellte sich heraus, dass das Skateboard des jungen Mannes motorisiert war. Laut Typenschild auf dem Elektromotor konnte das Skateboard so eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern erreichen. Deswegen und wegen der Bauart hätte er sein Fahrzeug versichern müssen. Weil er das aber nicht nachweisen konnte, untersagten die Beamten die Weiterfahrt. Den 27-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Kontrolle Landkreis Kulmbach marktschorgast Polizei Skateboard Versicherung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 A9 / Marktschorgast: Polizei entdeckt Thermosflasche mit "heißem" Inhalt Auf dem Weg zur Arbeitsstelle in Stuttgart waren fünf Männer aus Polen am Mittwoch auf der A9 bei Marktschorgast unterwegs, als Beamte der Grenzpolizei aus Hof ihr Fahrzeug stoppen und kontrollierten. Dabei entdeckten die Polizisten eine Thermosflasche mit brisantem Inhalt. 23.08.2024 Nackt am Autohof und an der A9: 32-Jähriger dreht im Rausch völlig frei! Vollkommen durchgedreht ist in der Nacht zum Freitag ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach am Autohof von Marktschorgast, unweit der Autobahn A9. Polizisten lieferten ihn in das Bezirkskrankenhaus nach Bayreuth ein. 14.11.2024 Autofahrer verunsichert: Das muss beim Fahrradschutzstreifen auf der Straße beachtet werden... Vor kurzem wurden in Kulmbach sogenannte Fahrradschutzstreifen angelegt. Vor allem Autofahrer sind nun verunsichert. Bei der Kulmbacher Polizei gingen zuletzt etliche Anrufe mit der Frage ein: Darf ich den Schutzstreifen mit meinem Pkw befahren oder auch parken? 23.09.2024 Randale bei Himmelkron: Mann (30) legt Straßenverkehr lahm - und springt auf Autodach herum Am Sonntagmorgen setzte sich ein Mann auf die Staatsstraße 2182 zwischen Himmelkron und Trebgast im Landkreis Kulmbach und stoppte dort Fahrzeuge. Nach Angaben der Polizei stieg er anschließend auf zwei Autos und verursachte dort mit Faustschlägen und Tritten großen Schaden.