Fr, 26.08.2022 , 08:54 Uhr

Landkreis Kulmbach

Marktschorgast: Lkw-Auffahrunfall auf der A9

Unfallschaden in Höhe von 30.000 Euro

Am späten Donnerstagabend (25. August) kollidierten ein Lkw und ein Kleintransporter auf der Autobahn A9 bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach). Ein Beteiligter wurde verletzt. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Vier Fahrzeuge werden beschädigt

Gegen 23:00 Uhr war der Trucker mit seinem Sattelzug in Richtung Hof unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast fuhr der 39-Jährige auf einen Kleintransporter mit Anhänger auf. Hierbei geriet das Gespann ins Schleudern und stieß in die rechte Leitplanke. Ein auf dem Anhänger geladenes Fahrzeug wurde vom Hänger gerissen, zwei andere aufgeladene Fahrzeuge stark beschädigt. Der Fahrer des Kleintransporters (32) erlitt durch die Wucht des Aufpralls leichte Verletzungen.

Mehrere hundert Meter lange Ölspur

Der rechte Fahrstreifen der A9 wurde auf mehrere hundert Meter mit einer Ölspur verschmutzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro: Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Größere Verkehrsbehinderungen gab es in der Nacht laut Polizei nicht.

A9 Landkreis Kulmbach marktschorgast Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 23.08.2024 Nackt am Autohof und an der A9: 32-Jähriger dreht im Rausch völlig frei! Vollkommen durchgedreht ist in der Nacht zum Freitag ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach am Autohof von Marktschorgast, unweit der Autobahn A9. Polizisten lieferten ihn in das Bezirkskrankenhaus nach Bayreuth ein. 18.10.2024 Kulmbach: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall am Kreuzstein! Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Freitagnachmittag bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Kulmbacher Kreuzstein. Ein Verletzter und 25.000 Euro Sachschaden waren die Folge. 14.10.2024 Unfall auf der B303 bei Wirsberg: Fahrer lässt Auto stehen und flüchtet! Am frühen Sonntagmorgen führte ein Unfall auf der B303 zwischen Himmelkron und Wirsberg (Landkreis Kulmbach) zu polizeilichen Ermittlungen. Der Grund: Nach einem Unfall auf der Bundesstraße ließ der Autofahrer seinen Wagen einfach stehen und flüchtete!