Di, 06.09.2016 , 12:13 Uhr

Marktschorgast: Zu schnell bei Regen - 22.000 EUR Schaden

Unfall am Montagnachmittag auf der A9

Zu schnell bei Regen war am Montagnachmittag (5. September) ein 27-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A9 unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Gefrees und Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen VW.

Pkw-Insassen bleiben unverletzt

Der Mittelfranke geriet mit seinem Golf ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte frontal in die linke Schutzplanke und blieb stark beschädigt auf der linken Spur liegen. Die drei Insassen blieben unverletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf 22.000 Euro. Der Golf wurde abgeschleppt.

Autobahn Landkreis Kulmbach marktschorgast nasse Fahrbahn Oberfranken Regen Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 10.12.2024 Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Schaden in Kulmbach Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach ein schadensreicher Unfall. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Personen Verletzungen. 05.12.2024 Kulmbach: Verpuffung auf Firmengelände - Unfall auf der Fahrt zum Einsatz! Am späten Mittwochnachmittag kam es zu einer Verpuffung auf einem Industriegelände in Kulmbach. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Auf dem Weg zu der Unglücksstelle kollidierte kurz nach der Alarmierung ein Einsatzfahrzeug mit einem Pkw. Auch hier entstand ein hoher Schaden.