Do, 10.12.2015 , 10:50 Uhr

Marktzeuln (Lkr. Lichtenfels): Quad-Fahrer am Morgen schwer verletzt

Auf der Bundesstraße B289 kam es am Donnerstagmorgen (10. Dezember) zwischen Zettlitz und Horb am Main (Landkreis Lichtenfels) zu einem Unfall, bei dem ein Quad-Fahrer schwer verletzt wurde. Die Unfallursache ist noch unklar.

Unfall im Kreuzungsbereich

Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes die B289 von Zettlitz kommend und wollte an der Behelfsampel nach links in Richtung Kronach abbiegen. Gleichzeitig kam ihm ein 46-Jähriger mit seinem Quad aus Richtung Burgkunstadt entgegen und überquerte die Ampel. Im Kreuzungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge zusammen.

Quad-Fahrer mit mehreren Knochenbrüchen

Hierbei wurde der Quad-Fahrer von seinem Fahrzeug geschleudert wurde und blieb verletzt auf der Straße liegen. Der 46-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit mehreren Knochenbrüchen in das Klinikum Lichtenfels eingeliefert.

Unfallhergang unklar

Aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen konnte der genaue Unfallhergang noch nicht endgültig geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.  

B289 Bundesstraße Horb am Main Landkreis Lichtenfels Marktzeuln Oberfranken Quad TV Oberfranken TVO Unfall Zettlitz

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 B289 / B303: Drei Verletzte nach Unfall bei Ludwigschorgast Zu einem Unfall mit drei Verletzten kam es am Donnerstag bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Bei der Kollision zwischen einem Pkw und Lkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 21.11.2024 Marktzeuln: Dachstuhlbrand verursacht 100.000 Euro Schaden Am Mittwoch brach gegen 13:45 Uhr im Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Marktzeulner Ortsteil Horb am Main (Landkreis Lichtenfels) ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 12.11.2024 B303 bei Ludwigschorgast: Anhängerladung schleudert mitten in der Fahrt auf Pkw Eine mangelhafte Ladungssichtung führte am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 303 zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.