In der Nacht auf Donnerstag (07. Dezember) brachen Unbekannte in zwei Firmen in Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels) ein. Die Täter stahlen Bargeld und zwei Kleintransporter. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.
Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen schlugen Einbrecher laut dem Polizeipräsidium Oberfranken in zwei Firmen im Ortsteil Horb am Main (Landkreis Lichtenfels) zu. Zum einen verschafften sich die Täter den gewaltsamen Zutritt zu einem Gebäude in der Industriestraße. Dort öffneten sie einen Tresor und stahlen eine mittlere vierstellige Summe Bargeld. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Einbruch in ein Autohaus
Außerdem brachen die Täter in ein Autohaus in der Burgkunstadter Straße ein. Dort nahmen sie zwei Autoschlüssel und stahlen die dazu passenden Kleintransporter im Gesamtwert von rund 60.000 Euro. Eines der beiden Fahrzeuge, ein grauer Ford Tourneo, wurde am Donnerstag im Gewerbegebiet in Ebersdorf bei Coburg entdeckt. Der andere Transporter, ein weißer Ford Transit, fehlt noch immer. Das Fahrzeug trägt das Kennzeichen LIF-DK 400.
Die Kriminalpolizei Coburg bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.