Mo, 25.07.2016 , 17:36 Uhr

medi bayreuth: Bundesligist verpflichtet De'Mon Brooks

Vakante Power Forward Position neu besetzt

Basketball Bundesligist medi bayreuth hat die vakante Power Forward Position besetzt. Vom italienischen Team Basket Tortona wechselt der 24-jährige De’Mon Brooks zu den Heroes Of Tomorrow in die Wagnerstadt. Der US-Amerikaner ist 2,02 Meter groß und verfügt über eine stolze Spannweite von 2,08 Meter.

Amerikaner erhält Einjahresvertrag

De’Mon Brooks ist damit der fünfte ausländische Spieler im Team von Head Coach Raoul Korner, der seine Kaderplanung damit exakt eine Woche vor dem offiziellen Trainingsstart vorerst abgeschlossen hat. De’Mon Brooks erhält in Bayreuth einen Einjahresvertrag. Der Bayreuther Coach zur Neuverpflichtung: „De’Mon ist ein athletischer und agiler Power Forward, der sowohl von der Dreipunktelinie eine Gefahr ausstrahlt, als auch aus dem Dribbling attackieren kann. Er hat bisher bei allen seinen Stationen gut funktioniert und passt vom Profil her ausgezeichnet in die BBL.

Abschied von Kenneth Horton

Die Verpflichtung von De’Mon Brooks bedeutet gleichzeitig auch den Abschied von Kenneth Horton. Der Amerikaner hatte von medi ein Vertragsangebot erhalten, dieses allerdings nicht angenommen.

basketball De'Mon Brooks medi Bayreuth Neuverpflichtung Oberfranken Transfer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.