Fr, 06.12.2024 , 16:16 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Bürgervereine üben Kritik an ANKER-Zentrum-Alternative

Die Bürgervereine üben Kritik an den Alternativ-Plänen

Vor drei Wochen präsentieren Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke und Bürgermeister Jonas Glüsenkamp. Ein Konzept für die dezentrale Unterbringung von Flüchtlingen, als Alternative zum Ankerzentrum. Das Konzept weist 26 mögliche Flächen in fast allen Stadtteilen aus, auf denen Container aufgestellt werden sollen.

Kaum wurden die Pläne bekannt, hagelte es schon Kritik. Mittendrin die Bürgervereine, die Argumente sammeln und an die Stadt weiterleiten möchten.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Anker-Zentrum Bürgerverein Container dezentrale Unterbringung Glüsenkamp Starke

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 03:44 Min Streitpunkt ANKER-Zentrum: Bamberg möchte Schließung - Freistaat nicht Es ist derzeit ein großer Streitpunkt in der Domstadt. Wenn es nach Bamberg geht, dann muss das Ankerzentrum im Osten der Stadt zum Ende des nächsten Jahres schließen. Doch von der Staatsregierung in München heißt es: aktuell haben wir das nicht vor. 20.12.2024 01:28 Min Massenkarambolage auf A3 bei Schlüsselfeld: Einsatzleiter muss rund vier Kilometer zur Unfallstelle laufen In der Nacht zum Freitag (20. Dezember) kam es auf der A3 bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg zu einer schweren Massenkarambolage mit insgesamt sieben Fahrzeugen. Laut Polizei stapelten sich die Fahrzeuge teilweise aufeinander. Sieben Personen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Unter den Verletzten sind auch Kinder im Alter von fünf und 13 Jahren.  20.12.2024 04:41 Min Massenkarambolage auf der A3 bei Schlüsselfeld: Einsatzleiter läuft rund vier Kilometer zur Unfallstelle Statement von Johannes Hofmann, Einsatzleiter Feuerwehr Geiselwind 20.12.2024 01:14 Min Massenkarambolage auf der A3 bei Schlüsselfeld: "Einsatzfahrzeuge sind im Stau liegengeblieben" Statement von Sven Appold, Leiter Rettungsdienst BRK Kitzingen