Mo., 06.07.2020 , 18:09 Uhr

Bamberg: Das erste Wochenende ohne Steh-Bier in der Sandstraße

Die Bilanz der ersten Tage ohne Straßenverkauf ab 20 Uhr

Seit vergangenen Freitag (03. Juli) gilt das Verbot im Sandgebiet in Bamberg, nach 20:00 Uhr noch alkoholische Getränke im Straßenverkauf anzubieten. Die Stadt Bamberg hatte dies ja gemeinsam mit dem Gesundheitsamt in Kraft gesetzt, da sich zuletzt im Bereich der Unteren Brücke und der Sandstraße immer wieder Verstöße gegen Corona-Maßnahmen abzeichneten. Wie nun das erste Wochenende ohne das traditionelle Bamberger Steh-Bier ablief, sehen Sie hier.

Ahörnla Alkohol Bamberg Corona Coronakrise Coronavirus Polizei Polizei Bamberg Sandstraße Schlenkerla Stehbier TV Oberfranken TVO Untere Brücke

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2025 01:29 Min Erzbistum Bamberg: Unterstützung für Partnerschaft, Ehe und Familie In herausfordernden Zeiten sind wir nicht allein – die Beratungsstelle EPFL des Erzbistums Bamberg bietet kostenfreie, professionelle Unterstützung für Paare, Familien und Einzelpersonen. Ob Ehekrise, Beziehungsprobleme oder familiäre Konflikte: Hier finden Sie einen vertrauensvollen Raum für Lösungen und neue Perspektiven. Nehmen Sie den ersten Schritt – Ihre Beratung ist nur einen Anruf entfernt. 26.03.2025 03:14 Min Fünf Jahre nach der Corona-Pandemie: Universität Bamberg forscht zu Folgen der Isolierung im Kindesalter Aufarbeitung der Krisenzeit 27.02.2025 02:59 Min Faschingsumzüge in Oberfranken: Sicher trotz abstrakter Gefährdungslage In den oberfränkischen Faschingshochburgen wird ohne Einschränkungen gefeiert 13.02.2025 03:14 Min Leichtathletik in Bamberg: Zu Gast bei der LG Bamberg Wir bekommen Einblicke in eine typische Trainingseinheit.